Carbamazepin mit Novaminsulfon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.10.2010 um 18:16


Hallo, ich leide seit 3 Wochen unter Trigeminusneuralgie. Seit 1 Woche Diagnose. Derzeit schleiche ich mich mit dem Medikament Carbamazepin langsam ein. Nachts sind die Schmerzen so stark, daß ich gern zusätzlich Novaminsulfon-Tropfen als Schmerzlinderung nehmen würde. Kann mir jemand sagen, ob sich diese Medikamente vertragen? Heike

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

sigurdprinz
Benutzerbild von sigurdprinz
28.10.2010 09:35

Hallo Heike,

ich habe die Trigiminusneuralgie seit März diesen Jahres und kann mich noch sehr genau erinnern. Damials bekam ich auch Carmamazepin (Tegretal) 400mg 1x400mg sowie Gabapentin 300mg 3x2, nach gut einer Woche Eonstellung auf diese Medikamente haben sich die Schmerzen recht schnell abgemeldet (ich danke Gott). Anfang juli hat meine Neurologin mich auf 2x200mg Tegretal reduziert um zu sehen welches Medikament den Nerven am Besten bekämpft. Er meldet sich seit Mitte Juli immer mal wieder, aber seit zwei Wochen vermehrt. Ich habe die Dosis selbstständig auf 3x2oomg hochgesetzt, natürlich nachtrglich meine Ärztin informiert. Zu Zeit geht es einigernaßen wobei ich Angst habe, daß diese Schmerzen wiederkommen.
Ich hoffe, daß die Medikamente zügig bei dir helfen, toi,toi,toi und Kopf hoch.

Sigurd (53 Jahre)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]