Verhütung mit NuvaRing

meinekleene

Frage gestellt am
29.09.2010 um 10:32

Hallo zusammen.
Bin neu hier. Ich habe nach knapp 4 Jahren Pause wieder angefangen zu verhüten, da meine Lebensplanung, dann doch irgendwie durcheinandergeworfen wurde. Ich glaube, ich war eine der ersten Frauen überhaupt, die mit NuvaRing verhüteten. Ich habe die Pille nicht vertragen und mein damaliger Frauenarzt hat mir NuvaRing empfohlen und ich war begeistert und habe ihn auch sehr gut vertragen.

Seit 2 Monaten verhüte ich nun wieder mit dem NuvaRing und seither bekomme ich - etwa 10 Tage nach dem Einführen des Rings einen bräunlichen Ausfluss, der mal etwas stärker ist und dann wieder schwächer. Ich finde das total unangenehm und es stört mich auch schon beim Sex irgendwie....

Auch sonst - mein ganzer Verdauungstrakt ist durcheinander und ich habe schon seit gut 2 Wochen an der Lippe und jetzt auch an der Nase Herpes. Hängt das alles mit diesem NuvaRing zusammen ? Kann es sein, dass ich ihn nicht mehr vertrage ? Oder muss sich der Körper erst wieder dran gewöhnen? Ich weiß nicht, was ich tun soll - ob ich den Ring absetzen soll, oder nochmal abwarten soll, ob die Nebenwirkungen aufhören. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand einen Rat für mich ? Würde mich freuen.

Danke !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

meinekleene

30.09.2010 08:47

Vom Frage-Steller selbst

Danke Anja - einen Ring hab ich noch, den werd ich auf jeden Fall nochmal einlegen, aber wenn es dann nicht besser ist, werd ich wohl doch mal den Frauenarzt aufsuchen. Ich fände es aber wirklich schade, wenn ich den Ring nicht mehr vertragen würde, weil ich dieses Verhütungsmittel wirklich total super finde. Dann hoffen wir mal, dass die Nebenwirkungen beim letzten Ring aufhören. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.09.2010 11:44

Du bist mitten in der HOrmonumstellung und da ist Herpes nicht untypisch. Genau wie z.B. auch in der Schwangerschaft.

AUch die außerplanmäßigen Blutungen sind während der Eingewöhnungszeit - und die dauert ca. 3 Monate - nicht unnormal.
Die 3 Monate würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch abwarten. Sehr gut möglich, dass die Blutungen danach aufhören.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]