behindertenausweis

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.09.2010 um 16:18

habe ich das recht vom versorgungsamt einen behindertenausweis zu erhalten mit meiner krankheit habe 2 stents vor 3 Jahren bekommen leide an hüftarthrose die mir immer mehr zur belastung wirt wen ja was muss ich machen mein Arzt geht nicht auf meine frage ein

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
26.09.2010 22:01

hallo Harry ! Versuche es ; Herzprobleme haben vielleicht eine Cance . Bei mir wurde dadurch eine Verschlechterung anerkannt . Will jetzt auch wieder Verschlechterung beantragen. Kann aber sein , das sie deine Behinderung nicht anerkennen, weil deine Stents schon länger als 3 Jahre zurück liegen. Wird leider bei Krankenkassen so gehandhabt . Aber versuchen würde ich es auf jedenfall, und bei Ablehnung , Widerspruch einlegen. Viel Erfolg ! RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.09.2010 22:00

Hallo lieber harry..ich habe nur einen Antrag damals geholt,,ausgefüllt,,und das Amt hat von sich aus die Krankenakten bei meinen Ärzte eingeholt.Mehr brauchte ich nicht tun.Anbei noch,,mein mann hat 20% bekommen wegen einen vergangenen Herzinfakt mit drei Stents ..morgen ein Jahr her wo der Infakt war,,..betone vegangen!!! so die Antwort vom Kreis bei uns.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hexle63
Benutzerbild von Hexle63
26.09.2010 18:23

Hallo Harry,

ich würde den Antrag auf jedenfall auch stellen. vergiss nicht du musst alle Arztberichte beilegen.

ich muss herbst9 recht geben, es sind Schreibtischtäter, leider!!!!

Viel Glück!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.09.2010 17:25

es geht bei den prozenten weniger um diagnosen sondern vielmehr um die tatsache, wie eingeschränkt bin ich mit meinen erkrankungen. so sollte es zumindest, vom gesetz her, gehandhabt werden. die realität sieht oftmals leider anders aus. zudem ist es von bundesland zu bundesland völlig unterschiedlich,was die kulanz angeht. zwanzig verschiedene menschen mit exakt denselben einschränkungen müssen noch lange nicht dieselben prozente haben. ich kann sagen, dass die ärzte bei versorgungsämtern nicht unbedingt die besten sind - es sind reine schreibtischtäter. aber ist wie gesagt glückssache.
stelle auf jeden fall einen antrag - das recht hat schließlich jeder mit erkrankungen! viel glück! sozialverband deutschland hilft z. b. auch dabei!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.09.2010 16:58

Ich selbst habe bereits vier Hinterwandinfarkte hinter mir und jedesmal wurden mir Stents eingesetzt, ich habe eine Stoffwechselstörung, Athrose, Schlafapnoe und noch einiges andere. Mit viel Geduld und etlichen Widersprüchen wurden mir mit Hilfe der VDK vom Versorgungsamt 30% bewilligt. Wenigstens hat mir die Agentur für Arbeit dann die Gleichstellung gewährt, so dass ich den selben Kündigungsschutz habe wie ein Mensch mit 50%. Auf jedem Fall würde ich es aber an deiner Selle angehen und einen Antrag beim Versorgungsamt stellen. Suche Dir dazu kompetente Hilfe, ich habe sie bei dem Sozialverband VDK gefunden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.09.2010 16:21

Ein stent in diesem Fall, ist das wie ein Bypass?
Ich frage so, weil es mich interessiert und ich
Anteil an Deinem Leiden nehme .......
hoffentlich kann einer hier aus dem Forum
FUNDIERT antworten, ich wünsche es Dir!
Alles Gute!
Mechelaar

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.09.2010 16:21

Hallo,
Du kannst auf jeden Fall einen Antrag auf Schwerbehindertenausweis beim Versorgungsamt stellen, die schreiben deinen Arzt an und verlangen Unterlagen zu deinen Krankheiten. Einen Schwerbehindertenausweis bekommt man ab 50% Behinderung! ob deine Diagnosen dafür reichen, weiß ich leider nicht!
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • behindertenAusweis
    habe mein Ausweis bekommen und bin auf 50 Prozent aber nur 3 Jahre es steht aber nichts von...
  • behindertenAusweis
    habe meinem Betrieb meinen neuen unbefristeten Ausweis gezeigt und er fragte was ich eigentlich...
  • behindertenAusweis
    habe eine frage habe einen befristeten Ausweis 2013 bis 2015 bekommen nun habe ich ihn verlängern...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
 BisoHEXAL
 Simvastin

Verwandte Fragen

[]