Magenschmerzen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.09.2010 um 22:27

Hallo,wer weiss Rat.Habe seid 4 Tagen dolle magenschmerzen war schon beim Arzt,der sagte das sei eine Magenschleimhautentzündung und ich soll erstmal für 14 tage Pantozol nehmen.Aber habe bis jetzt nicht wirklich eine besserung verspürt.Was kann ich sonst noch tun?Leide schon seid 3 Jahren unter Massiven Magenprobleme .die eigendlich nach der gabe von pantozol besser wurden. Hatte auch schon 3X einen Helicobakter der mit Antibiotika beh.wurde.wer weiss rat...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

GX4NYEF8
Benutzerbild von GX4NYEF8
22.09.2010 00:23

Ich hatte auch Heliobakter in einem Magengeschwür. da tat mir nicht der magen weh, sondern der Rücken im Schulterbereich, aber so stark, dass ich nicht atmen konnte. Nach der Gabe von Antibiotika von Hexal war es ausgestanden. Nach 3 Monaten ein Atemtest, nicht mehr Heliobakter vorhanden, Test o.B.

Meine Schwester, weil sie im Dauerstress auf der Arbeit ist, uns sie weiß, dass Magenprobleme mit Stress zusammenhängen, hat vom Arzt die Empfehlung bekommen, sich mit Säure-Base-Balance in der Ernährung zu beschäftigen. Das bedeutet hauptsächlich Gemüse und Obst essen, wenig Fleisch und wenig Kohlehydrate, Dinkel ist sehr schwach nur sauer. Wir beide haben das zusammen 3 Wochen durchgehalten, war sehr lecker, verschieden Salate mit verschieden Soßen zu essen, ein kleines Würstchen oder Lachs oder anderen Fisch dazu, zum Frühstück Müsli aus Dinkelflocken und Buttermilch und ganz viel Obst. Wenig Kaffee, wenig Tee (schwarz) viel Kräutertee, wenig Zucker. Du glaubst garnicht, wie sich unser beider Wohlbefinden spontant gebessert hat. Diese Säure-Base-Ballance eignet sich auch zum Entschlacken. Man wird viele Wehwehchen wie Tinnitus, Vergesslichkeit, Darmbeschwerden, Flatulenz (Pupsen). Z.B. war meine Kopfhaut offen und wund, hat sich auch gebessert. Die ganze Ernährung von uns allgemein ist zu sauer. Brauchen tun wir für Fleisch nur ein Minutensteak-großes Stück. Da wir aber hauptsächlich Kaffee trinken, viel Fleisch essen , Viel Süßisgkeiten, viel Fertiggerichte, sind wir haushoch übersäuert. Da wehrt sich unser Körper mit Verschlackungen und Wehwehchen. Du kannst es natürlich auch wie Piggy53 machen.

Gute Besserung GX4NYEF8

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.09.2010 23:12

Hallo Bummelbacke,Ich hatte vor Jahren auch mal eine Magenschleimhautentzündung,
Ich hatte damals das Glück einen sehr alten erfahrenen Arzt zu haben,und der gab mir den Tip das übel statt mit medikamenten mit Haferschleim zu bekämpfen.
Und das hat funktioniert ganz ohne irgendwelche Medikamenten.
Habe vor jeden Mahlzeit eine kleinee Schale davon gegessen,und manchmal sogar als hauptmahlzeit eine große Schale.
Und wenn ich heute mal Magenbeschwerden habe,hab ich es mit Haferschleim in kürzeste Zeit wieder in griff.
Ich muß allerdings sagen das ich gerne Haferflocken mag,was nicht Jedermanns Sache ist.
Aber ein Versuch ist es wert.
Sollte es aber bei dir nicht besser werden,mußt du mal eine Magenspiegelung machen lassen,ob da nicht noch was anderes ist zbsp.Magengeschwür.
gute Besserung und toi toi toi.
LG Johanna

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • magenschmerzen
    habe gestern das erste mal seit ewigkeiten jogurt gegessen, heute morgen noch einen activia mit...
  • magenschmerzen
    hallo kann man die tropfen novaminsulfon auch für magenschmerzen benutzen.
  • Magenschmerzen
    Hallo ihr lieben, mein Name ist Pascal, bin 17 und ich mache mir sehr große sorgen um meine 16...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantozol

Verwandte Fragen

[]