Habe bedenken der Medikamente

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.09.2010 um 09:23

Oft denke ich darüber nach, ob durch vielen Medikamente die Organe, wie Leber und Nieren stak beschädigt werden können? Meine GGT ist immer zu hoch und das ich trotzdem vom Arzt weiter die starken Medikamente verschrieben erhalte, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Aber ohne die ganzen Medikamente würde ich mit 220/110 Blutdruck rumlaufen. Wer weisst eine gute Lösung dazu!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 140,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.09.2010 09:38

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten. Erst nach die ganzen Einnahmen vom Carbamazipin 400 und das Rivotril 2 mg wurde ich immer dicker. Ja, es stimmt, was Ihr beschrieben habt, denn ein Neurologe meinte mal, wenn ich jetzt nicht abnehme, so muss ich im Alter mehr an Medikamente einnehmen. Aber die Leber und die Nieren werden doch dadurch stark belastet, aber ewig machen es die Organe bestimmt nicht mit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.09.2010 21:33

Hallo Ferdi, den Aussagen von Andi kann ich mich nur anschließen. Bei richtiger Ernährung und Lebensweise sind langfristig keine Medikamente für den Blutdruck erforderlich. Um es mit Dr. Schnitzer ( www.dr-schnitzer.de ) zu sagen: Weg von der Industrienahrung - hin zur Naturvollkost. Maxime sollte sein, so viel wie möglich naturbelassene, unverarbeitete Nahrung, dabei überwiegend vegetarisch mit viel frischem Obst und Gemüse.
Neben Zucker und Weißmehl solltest Du auch tierische Fette meiden, dafür um so mehr pflanzliche und Omega 3.
Die gesunde Ernährung kannst Du auch noch mit orthomolekularen Nährstoffsupplementen unterstützen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/hypertonie.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 211 - 217)
Viel Erfolg
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.09.2010 20:10

Gewichtsreduktion, Sport, Entspannungstechniken, HRV-Biofeedback, Zucker-Alkohol und weißes Mehl vermeiden. Von rauchen gar nicht mal zu reden.

Grüße
Andi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carmen
 LORZAAR
 Clonidin
 Nebilet
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]