Wirkung von Doxipin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.09.2010 um 19:41

Mein Hautarzt hat mir Doxepin gegen unerklärliches brennen, wie ein starker Sonnenbrand ,auf der gesammten Haut, beginnend an den dünnsten Stellen wie Handrücken u. Kopfhaut,verschrieben.
Im Beipackzettel finde ich aber keinen Hinweis zu dieser Behandlung.
Wer hat Erfahrung mit dieser Behandlung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.09.2010 21:05

Hallo, das ist richtig, es wird auch nicht generell zur Behandlung von den Beschwerden, die Du schilderst, angewandt.
Der Arzt hat - nicht verkehrt - einen Versuch eingeleitet, indem er auf die durchaus vorhandene Wirkung des Medikaments auf somatische (körperliche) Beschwerden setzt.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass es nicht das MIttel der Wahl ist, sondern eher der Wirkstoff Amitriptylin. Aber es kann ja durchaus sein, dass das Doxepin bei Dir hilft. Gute Besserung! Und bitte mal berichten, falls sich was "tut" :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
17.09.2010 21:00

Das Präparat hat dein Arzt dir vermutlich deshalb verschrieben, weil er der Meinung ist, dass du dir das Brennen nur einbildest.
Du solltest unbedingt noch mal Rücksprache halten und das Medikament nicht einfach so einnehmen.

Hat es dir dein Hausarzt oder Hautarzt verordnet?
Suche zur NOt einen zweiten Arzt auf und lass erstmal abklären, ob das Brenngefühl nicht doch eine medizinsche Ursache hat.

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]