Wechselwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.09.2010 um 13:03

Welche Wechslewirkungen können bei gleichzeitiger Einnahme von Gladem und Ramipril Hexal auftreten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(36 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

15.09.2010 10:22

Vom Frage-Steller selbst

Das RAMIPRIL HEXAL 5mg 1x morgens nehme ich seit ca. 1 1/2 Jahren. Ich bin damit sehr zufrieden. Seit heute (15.9.2010) habe ich mit GLADEM 50mg 1x morgens angefangen. Laut meinem Hausarzt gibt es anscheinend keine Unverträglichkeit der beiden Medikamente. Auch im Beipackzettel von GLADEM habe ich nichts gefunden. Ich bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher, wegen der ganzen Nebenwirkungen die dieses Medikament haben kann. Ausserdem nehme ich zur Zeit noch Resyl mit Codein (Hustentropfen). Wie verträgt sich das? Kann mir da jemand antworten?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
15.09.2010 01:05

Hallo ! Leider weiß ich Dir bei dieser Kombination nicht direkt zu helfen... dennoch habe ich den allegemeinen Tipp:
Lasse Dir in der Apotheke helfen... nehme Deine beiden Medizinnamen mit und die können ganz schnell im PC checken, ob die sich vertragen. Allerdings sollte sich Dein Hausarzt auch schon mit beschäftigt haben.... aber das ist nicht sicher.. ich habe da neulich ganz gewaltig selbst aufpassen müssen, als er mir ramipril und Ibuprofen zusammen verschrieb..... Wie lange nimmst Du das Ramipril ?? Hilft es Dir gut??? Ich habe noch Probleme damit (3Wochen).
HG "Tischlerin"

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wechselwirkungen
    Welche Schmerzmittel gegen starke Kopfschmerzen darf man neben Cipralex einnehmen ohne...
  • Wechselwirkungen
    Bin 60 Jahre alt, nach Entfernung der Schilddrüse vor 8 Jahren nehme ich L-Thryroxin 75 und...
  • wechselwirkungen
    habe zur schmerzbehandlung ein mittel bekommen, aber den arzt vergessen zu sagen, das seid...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gladem
 Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]