Dapson bei Duhring

Joker78

Frage gestellt am
09.09.2010 um 14:48

Hallo,

bei mir steht die Diagnonse Duhring seit ca. 1,5 Jahren.
Ab und an komme ich trotz strikter glutenfreier und jodarmer Ernährung nicht drum rum Dapson einzunehmen.

habe 6 Tage 2 Tabletten genommen, ein Tag Pause und bin dann auf 4 gegangen. Am nächsten Tag stand Blutkontrolle an: Methämoglobin 5,25+ %...Lippen sind bläulich, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, schlechter Allgemeinzustand, Müüüüüüde.... Kurzfristig habe ich es abgesetzt aber es muss doch ein Weg geben Dapson zu nehmen und trotzdem am Leben teilzunehmen ? Gibt es jemand mit Erfahrung mit Dapson ? Oder vielleicht jemand mit Duhring ?

Würde mich echt gerne austauschen !

Viele Grüße und Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Wyona

29.07.2011 12:46

Hallo Joker,

soeben habe ich mich hier registriert und bin ganz erstaunt, was ich über Morbus Duhring lese, bzw. was sich zwischenzeitlich bei den Medikamenten gegen diese Krankheit getan hat. Von Dapson habe ich noch nie etwas gehört. Dass ich diese Krankheit hatte, liegt viele Jahre zurück. Es war damals sehr schlimm, und ich lag ein halbes Jahr in einem Universitätskrankenhaus, bekam Cortison in rauhen Mengen, sowohl oral als auch lokal, Endoxan (dadurch hatte ich dann Glatze) und DADPS. Nicht lange danach wurde ich schwanger, wovon mir die Ärzte sehr abgeraten haben, aber glücklicherweise kam das Kind gesund zur Welt und auch sonst war alles in Ordnung. Von Glutenunverträglichkeit hat mir seinerzeit nie jemand erzählt, das mit dem Jod wusste ich. Die ersten Jahre habe ich auf jodhaltige Lebensmittel verzichtet, irgendwann aß ich wieder alles, was bis heute so ist. Seitdem ich den Duhring hinter mir habe, ist er nie wieder in Erscheinung getreten. 1983 hatte ich wieder etwas mit der Haut, da waren die Ärzte sich nicht sicher, ob es sich um ein Arzneimittelexanthem handelt oder um den Duhring, nach 14 Tagen Krankenhaus war alles wieder im Lot. Seitdem der Duhring mich nun verschont (hoffentlich auch weiterhin), habe ich mit allen erdenklichen Allergien zu kämpfen, was zwar nicht angenehm ist, aber besser zu ertragen als der Duhring.

Mich würde interessieren, wie es Dir mittlerweile geht, und ich wünsche Dir an dieser Stelle alles Gute.

Viele Grüße von Wyona

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]