Cerazette...und nur am bluten:-(

drea-maus
Benutzerbild von drea-maus
Frage gestellt am
02.06.2009 um 21:30

Hallo,also ich habe jetzt schon sehr vieles hier gelesen und doch ist da immer noch ein rest "Frage".
Ich nehme die Cerazette jetzt erst seit gut sechs Wochen. Bis auf eine Pause in der letzen Woche(vier tage)blute ich die ganze Zeit:-(
Und nicht in einer leichten sondern sehr starken blutung. Die Cerazette soll ich einnehmen,da ich Myome in der Gebärmutter habe. Damit eben die Regelblutung ausbleibt und die Myome nicht weiterwachsen können.Zur Verhütung dient sie mir gar nicht,da ich seit acht Jahren sterilisiert bin. Wenn ich zu stark blute,meint mein Arzt soll ich zwei von der Cerazette nehmen. Ich versteh das gar nicht.
Wer hat ähnliche erfahrung oder weiß einen Rat?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

cora3
Benutzerbild von cora3
03.06.2009 22:27

hallo, musste auch cerazette nehmen, wegs meinem myom,habe sie bis vor 2 monaten genommen. am anfang hat es noch lange geblutet, aber nach etwa 2-3 monate kamen keine blutungen mehr, denke, musst einfach ein bisschen geduld haben, dann wirken die hormone schon. ich hatte am anfang eben blutungen, noch 2-3 monate, danach nie mehr. habe noch nie gehört, dass man 2 tabletten nehmen muss. wie lange nimmst du sie schon? kannst sonst auch 3 monats spritze machen, dann sollte periode doch auch wegbleiben, oder nicht. frage mal den frauenarzt. sonst einfach geduld 2-3 monate, dann aber überlegen was man anders machen kann. bin nun auch in den wechseljahren, bin ein spätzünder, haben erst angefangen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2009 23:56

Hallo,
ich hatte bis vor 2 Jahren die gleichen Probleme.
Habe allerdings keine Tebletten, sondern alle möglichen zusammen gestellten Tees von Frauenberatungsstellen getrunken. Mir hat es nicht geholen . Ich hatte dazu wahnsinnige Schmerzen während der Regel und dacht manchesmal ich verblute. Meine myome sind Faustgroß, aber machen mir zur Zeit keine Probleme mehr. Bin jetzt in den Wechseljahren und......nun ist es besser.
Du bist aber noch weit von den Wechseljahren entfernt und mußt wirklich überlegen, ob Du Dich nicht doch operieren lassen willst. Hängt halt von Größe der Myome, Blutungen und Schmerzen ab. Wünsche Dir die richtige Entscheidung Katrin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]