Zermörserbarkeit von Cefuroxim Sandoz 500 mg?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.09.2010 um 19:40

Guten Tag, mein Vater ist an einer schweren Bronchitis erkrankt, er hat Cefuroxim Sandiz 500mg verschrieben
bekommen, die Tabletten sind derart riesig, dass ich sie gerne zermörsern würde. Ich habe weder im Beipackzettel noch im Internet etwas über die Zermörserbarkeit gefunden. Da ich weiß dass zermörsern die
Wirksamkeit eines Präparates verringern kann würde ich gerne wissen ob jemand meine Frage sicher
beantworten kann.
Vielen Dank, Hedy Valencise
Mein Vater ist Parkinson Patient und tut sich schwer mit Schlucken.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1923(87 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Tochter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.09.2010 20:13

Hallo Hedy.......Ich habe damit auch schwierigkeiten gehabt,,meine Ärztin hat mir erlaubt die Tablette zumörsern und dann in einem Glas mit Naturtrüben Apfelsaft zu trinken....und es hat mir nicht geschadet...jedoch kann ich das Cefurozim nicht mehr nehmen,,aus verschieden Gründen..alles gute für deinen Vater wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefuroxim
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]