Völlige Neuorientierung

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.08.2010 um 10:53

Hallo Freunde,
habe jetzt im Rahmen meiner stationären Therapie herausgefunden, dass ich mit meinem Beruf/Berufsbild nicht zurecht komme. (Banker) Muss mir also nach 25 Jahren Gedanken um einen kompletten Wechsel machen.
Hat jemand damit Erfahrungen? Bitte sowohl positive als auch negative. Vielen Dank.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.08.2010 06:42

Vom Frage-Steller selbst

Schon mal vielen Dank für Eure Erfahrungen. Vom Typ her bin ich auch eher flexibel. 700 km umgezogen wg. neuen Job, sieben Jahre in der Schweiz gearbeitet etc. Jetzt sind halt andere Ängste dran bez. Finanziellem, neuem Bild nach aussen und all so ein Zeug. Gut zu hören, dass Ihr dies als positive Erfahrung erlebt habt. Liebe Grüsse Dachfirst

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2010 22:50

Also ich bin von Hause aus kaufmännische Assistentin für das Fremdsprachensekretariat, habe dann ne Altenpflegeausbildung eingeschoben und werde jetzt nochmal Bibliothekswesen studieren. Einerseits ist es immer mit Anstrengung und vielleicht sogar mit Stress verbunden, einen kompletten beruflichen Neuanfang zu machen, andererseits kann das auch spannend und interessant sein. Ich bin der Meinung, man sollte sich einen Beruf suchen, der einem Freude macht, den man aber auch nach den Gesichtspunkten der Eignung wählt. D.h., wenn man nicht gut mit Stress umgehen kann, sollte man z.B. Pflegeberufe meiden, wenn man gerne mit Menschen zu tun hat, ist die Pflege vielleicht das Richtige. Wenn man lieber alleine vor sich hin werkelt, dann ist man vielleicht in einem Büro besser aufgehoben als im produzierenden Gewerbe usw.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner beruflichen Um- bzw. Neuorientierung. Wichtig ist, dass du mit Neugier daran gehst, dann findest du eher das, was dir längerfristig Freude machen kann.
Liebe Grüße,
frital

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
27.08.2010 14:15

Hallo,ich bin 48 Jahre und habe Friseurin gelernt,habe den Beruf nicht durchgehend ausüben können,mußte Familienbedingt noch andere Tätigkeiten ausüben,habe aber vor zehn Jahren meinen Traumjob als Köchin gefunden,bin total glücklich damit,hätte selber nie gedacht das mir der Beruf soviel Spaß macht,manchmal weiß man gar nicht was noch alles in einem schlummert weil man immer nur den gewohnten Trott weiter lebt,viel Glück bei der Umorientierung,lg Mona

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]