3x Bandscheiben-OP L4/5 in einem halben Jahr,

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.08.2010 um 04:47

Hilfe, ich bin vom Oktober 09 bis zum Juni 10 drei Mal an der Bandscheibe operiert worden. Bin seit
März krankgeschrieben und möchte gerne wissen, ob mir jemand mitteilen kann, wie die beruflichen Persperktiven aussehen. Da ich in einem sozialen Beruf arbeite, der viel mit dem Begleiten von alten Menschen zu tun hat, auch mal schieben von Rollstühlen etc. möchte ich gern Eure Erfahrungen hören.
Der Doktor hat gesagt, ich bekomme einen 10 kg Schein, aber mein Chef schlägt schon die Hände über dem Kopf zusammen. Ich werde noch an dem Irena-Programm teilnehmen, aber da ich schon 15 Jahre in meiner jetztigen Firma arbeite, ist es bestimmt auch nicht leicht, mich loszuwerden. Ich bin zur Zeit noch krankgeschrieben, aber muß irgentwann wieder anfangen zu Arbeiten, nur möchte ich gerne Stellen wissen, an die man sich wenden kann, um sich gegen eine Kündigung zu wehren. Bei uns herrscht eine Atmosphäre, in der es zur Zeit an Abmahnungen nicht mangelt. Ich habe meinen Beruf als Ergotherapeutin mal mit großen Idealismus begonnen, aber der Papierkrieg wird immer mehr und für den Bewohner bleib immer weniger Zeit. Außerdem müssen die Finanzen auch stimmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Corinna76

13.11.2010 23:01

Hallo Lanegreta,

naja im sozialen ist das durch das viele Laufen und stehen etwas problematisch.

Du solltest einen Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben stellen (DRV berlin) und ebenso beim Versorgungsamt einen Schwerbehindertengrad beantragen.

Ansonsten solltest du an erster Stelle sorgen, deinen Muskelapparat aufzubauen. Glaube mir nur das wird dir zukünftig helfen.

glg Corinna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.08.2010 23:01

Hallo Lanegreta, wende dich mal an den VDK, der kann dir in Sachen Schwerbehinderung unter die Arme greifen und weiß auch ansonsten guten Rat. Mehr fällt mir derzeit nicht ein. Wenn du einen Schwerbehinderten-Ausweis bekommst, dann bist du schwerer und mit anderen Fristen zu künidgen, da du unter ein Sonderkündigungsrecht fällst.Zudem könnstest du darüber und auch so um eine betriebsinterne Versetzung an einen Arbeitsplatz bitten, der für dich geeigneter ist. Bitte bedenke, 10 kg sind verdammt viel, und bei 3 Vorfällen schonmal sowieso!!Ich würde hierfür noch eine zweite Meinung von einem anderen Orthopäden einholen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Alles liebe dir und gutes gelingen. Anne Berk

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]