Omeprazol - nach Einnahme Milchunverträglichkeit?

Ellefee

Frage gestellt am
20.08.2010 um 07:53

Hallo,

ich habe über zwei Monate Omeprazol eingenommen, jeden Morgen eine. Mein Sodbrennen war auch weg gewesen. Aber nun vertrage ich keine Milchprodukte mehr, muss mich danach sofort übergeben. Kann das durch Einnahme von Omeprazol kommen?

Leider fängt mein Sodbrennen wieder an, so dass ich zeitweise wieder ein Kapsle schlucke....

Danke für die Antwort Elle

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Daniela1980
Benutzerbild von Daniela1980
31.08.2010 08:42

Hallo Elle,

ich nehme schon jahrelang Omeprazol und bis auf gelegentliche Wassereinlagerungen bin ich zum Glück vor Nebenwirkungen verschont geblieben . Ich habe gerade die Packungsbeilage von Omeprazol durchforstet und habe nichts über Milchunverträglichkeit nach der Einnahme von Omep gefunden . Allerdings sind Übelkeit und Erbrechen als häufige Nebenwirkung genannt .
Wenn sich das Erbrechen allerdings nur auf Milchprodukte beschränkt und auch ohne Einnahme von Omep vorkommt , spricht das eher für eine Lactoseintolleranz . Die kann sich plötzlich entwickeln auch wenn man früher nie Probleme damit hatte . Ich würde dir zu einem Lactoseintolleranztest (am besten bei einem Gastroenterologen) raten . Dabei wird dann die Atemluft getestet.Zuerst nüchtern und dann nach Gabe einer Milchzuckerlösung in bestimmten zeitlichen Abständen . Ich musste 2 Stunden lang alle 30 Min. in das Testgerät pusten . Die zeitlichen Abstände werden aber unterschiedlich gehandhabt . In manchen Praxen wird das z.B. alle 20 Minuten gemacht . Man muss zu dem Test absolut nüchtern kommen . In der Regel darf man 12-14 Stunden vorher nichts essen und nichts trinken , auch kein Kaugummi kauen oder Bonbons lutschen .
Ich wünsche Ihnen alles Gute und gute Besserung !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
Krankheiten:  Sodbrennen
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]