Medikamentöse behandlung bei Kindern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.08.2010 um 17:30

Ich habe bekannte,die ihrem Kind von ca.13j dieses Medikament (seroquel) geben.

Ich bin ein Pfleger und finde,das es für ein Teenager dieses Preparat sehr bzw. zu mächtig ist.

Meine Frage: Gibt es nicht speziel für Kinder und Teenager nicht andere Mittel,bevor man zu solchen Hammer-Madikamente greift?

Lieben Gruss

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Pflegepersonal
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Seelenleben
Benutzerbild von Seelenleben
12.08.2010 22:43

Also ich bin auch sehr sketisch...
Hab mal 400 mg Seroquel bekommen in der Klinik und es hatte den Effekt, dass ich zwei Tage komplett durchgeschlafen habe, bis auf 2 minütige Wachphasen in denen in meine anderen Medis eingeommen habe. Die wurden mir aber sogar ans Bett gebracht, wiel ich einfach nicht austehen konnte.
Und: Man stelle sich vor, wenn ich nicht einen Hautausschlag bekommen hätte von den roten Gummibärchen (Was die Ärzte nicht wussten), wäre die Dosis sogar noch auf 800 mg gesteigert worden. Ich glaube, dass das dann schon sehr nah an einen komatösen Zuständ herangereicht hätte.
Seroquel mag zwar sehr beliebt sein, aber ich halte es nicht für das beste Medikament. Gerade bei Kindern nicht. Die sollen ihr Leben geniessen und nachmittags auf der Straße Fußball spielen, anstatt im Bett zu liegen und den "rauch" auszschlafen.
Anonsten bin ich der gleichen Meinung, dass eine psycholische Therapie, vielleicht der bessere weg wäre.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2010 20:20

Gerade bei Kindern sollte immer eine intensive Therapie vorrang haben vor Medikamenten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2010 18:15
http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/chapter/usage/pointer/:!fachinfo,23778687./currency/USD

Ich als Elternteil, würde diesem Medikament nicht zu stimmen!!!
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel

Verwandte Fragen

[]