Hat Jemand Erfahrung mit der LLL-Lasertherapie bei Tinnitus?

radison2011
Benutzerbild von radison2011
Frage gestellt am
10.08.2010 um 18:37

Hallo,
ich leide seit ca 3 Jahren an Tinnitus. Als ich damals mit dem Piepen im Ohr zum HNO-Arzt ging hat er mir nicht gesagt, daß ich umgehend eine Behandlung machen soll. Er meinte nur " Mit dem Ohr ist nichts!"
Dank dieses "Kompeteten Arztes" bin ich stolzer Besitzer eines aufdringlichen Tinnitus. Herzlichen Dank!
In Streßsituationen wird er recht laut und ich versuche dann wieder "runter"zukommen.Das gelingt nur manchmal. Habe auch deswegen Schmerzen im Ohr die echt unangenehm sind. Wer schonmal starke Ohrenschmerzen hatte der weiß wovon ich rede. Ich war in der Tinnitus-Sprechstunde.Dort hat man das Ohr gründlich untersucht und festgestellt, daß der Tinnitus sich über Jahre aufgebaut hat, da mein Ohr sehr geräuschempfindlich war und noch ist.
Ich muß nun täglich 300mg Magnesium Tabl.einehmen und auch täglich 10 Min.Hörtrainig machen. Aber bis jetzt habe ich noch keine Verbesserung gemerkt. Das Magnesium hat einen positiven Nebeneffekt. Ich kann nun besser Gehen was vorher auch nur bedingt möglich war. Habe die Magn.Tabl. von Kneipp gekauft, weil sie einfach besser wirken. Alles andere was man im Supermarkt bekommt hat bei mir nicht funktioniert. Der dort enthaltene Süßstoff hat eine sehr abführende Wirkung, was beim Shoppen sehr hinderlich ist.
Habe im Netz recherchiert und einen Bericht über eine LLL-Lasertherapie gefunden, welche tolle Ergebnisse erzielen soll.
Es ist ein Arzt in Bad Füssing der mit Laser arbeitet.
Kann mir Jemand sagen wie erfolgreich die Therapie wirklich ist? Angst vor Laserbehandlungen habe ich nicht, zumal sie keine Schmerzen verursachen. Habe mir schon Muttermale und eine Warze weglasern lassen.
Bin für jeden ernstgemeinten Rat dankbar.
Carola Walter

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.08.2010 22:02

Hi Carola!

Hier hab ich für Dich mal etwas, denke dass wäre recht aufschlussreich und informativ für Dich.

Musst aber einges lesen dabei, viel Spass ;o)

http://www.tinnituspatient.de/tiwilden.htm

LGR und alles Gute. God bless..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
10.08.2010 21:05

Hallo liebe Carola!
Ja du hast es schon richtig beschrieben, mit den negativen Streßsituationen steigert sich das Ohrgeräusch. Gute Streßsituationen schaden nicht. Die LLL-Lasertherapie, ist verworfen worden von der "Tinnitusliga". Bei einem jungen Tinnitus (Bis 6 Wochen) und oder leiserem, könnte es möglich sein, eine Besserung zu haben. Leider bleibt einem der ältere Tinnitus erhalten. lg Kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Tinnitus
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]