Angst vor einem Serotoninsyndrom

SpongeBob75

Frage gestellt am
23.05.2010 um 16:12

Hallo,ich habe da ein Problem.Und zwar nehme ich seit 2 Monaten Paroxetin 20mg eine Morgens. Nun habe ich aber seit 4 Tagen gegen Ohrengeräusche Gingium Spezial 80mg verschrieben bekommen um die Durchbluting zu fördern 3 mal täglich 1 soll ich nehemn (tue ich auch seit 3 Tagen). Ich habe den Arzt und ein paar Apotheken gefragt ob ich diese 2 Sachen zusammen nehmen kann alle sagten es sollte kein Problem sein.Nun habe ich gelesen das es in zusammenhang mit Gingko das Risiko eines Serotoninsyndroms erhöt ist,und das macht mir große Angst das ich es kriegen kann und daran sterbe. Ich habe wohl eh schon Angst vor Medikamenten. Hat jemand vieleicht Rat oder ein paar hilfreiche Worte für mich???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 101,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

SpongeBob75

23.05.2010 17:06

Vom Frage-Steller selbst

Ich denke mal das ich schon eine Wirkung habe. Habe es zuvor 4 Wochen mit 10mg eingenommen danach 20mg und das seit gut 8 Tagen. Ich weiß nicht wie lange es dauert bis sich die Erhöhung bemerkbar macht. Ich habe immer noch Probleme wenn ich Morgens Wach werde das ich dann immer sehr nervös bin und mir auch schonmal schlecht ist. Und wie gesagt das Ohrengeräusch was ich seit 1 Woche habe wo ich nicht weiß wo es herkommt. Habe Angst an einem dauerhaftem Tinnitus zu Erkranken. Zeitweise habe ich auch Ohrenschmerzen aber eher weniger.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.05.2010 16:58

Hi,
mir ging es ähnlich, ich nehme citalopram und ich bekam nach der 3 Woche der Einnahme, erhöhten Blutdruck, innere Unruhe, Schwitzen, sogar anfangs Temperaturanstieg. Das sind alles Zeichen der Serotoninwirkung. Da dachte ich auch sofort an das SerotoninSyndrom. Dieses tritt aber normalerweiser nur auf, wenn Du SSRI mit MAO-Hemmer(anderes, älteres AD) oder Triptanen (Migränemittel) kombinierst. Ich glaube nicht, das dies bei Gingko zutrifft. Für die Ohrgeräusche würde ich Entspannung nach Jacobson machen. Hast du denn schon eine Wirkung durch das Paroxetin?
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Feng

23.05.2010 16:27

Also ich bin ja kein Arzt aber ich denke nicht das Du ein Serotoninsyndrom bekommst. Sicherlich spielen der Wechsel von Medikamenten eine Rolle aber nícht alle sind gefährlich oder lösen Katastrophen aus. Und ich denke wenn Du den Arzt und auch Apotheker gefragt hast und die Dir gesagt haben das es ok ist bist Du auf der sicheren Seite. Du weißt ja das z.B. in Packungsbeilagen alles reingeschrieben werden muss auch wenn das Risiko sehr gering ist aber mal vorkam. Beobachte Deinen Körper und höre auf ihn. Wenn Dir irgendwas komisch vorkommt oder Du Dich nicht gut fühlst geh zum Arzt und sage es ihm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin
 Gingium
Krankheiten:  Tinnitus
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]