Formoterol Nebenwirkungen auch trotz anfänglicher Verträglichkeit möglich?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.08.2010 um 03:25

Ich nehme nun seit ca. einem 3/4 Jahr Formoterol gegen allergisches Asthma in Kombination mit Singulair. Zu Anfang habe ich beide Medikamente gut vertragen, abgesehen von Herzrasen, doch seit kurzem plagen mich Unruhezustände, Rastlosigkeit bis hin zu Angstgefühlen. Ich habe beide Medikamente für ungefähr 1,5 Wochen abgesetzt und die Symptome verschwanden. Nun nehme ich sie wieder seit 4 Tagen und das Ganze beginnt von neuem, weshalb ich die Vermutung habe, dass dies tatsächlich auf die Medikamente (wahrscheinlich Formoterol) zurückzuführen ist.
Nun zur eigentlichen Frage: Ist es möglich, dass solche Nebenwirkungen erst nach längerer Zeit auftreten? Es wundert mich, dass es ausgerechnet nach Monaten der Einnahme angefangen hat.
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, unabhängig nun von welcher Art Medikament?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

18.08.2010 18:28

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank! :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
05Beate09
Benutzerbild von 05Beate09
11.08.2010 19:11

Hallo,
ja, während der Einnahme von Formoterol hatte ich auch nach längerer Zeit Herzrasen. Mein Lungenfacharzt hat mir darauf hin ein anderes Medikament verschrieben und schon war alles gut. Also unbedingt zum Lungenfacharzt gehen und das Problem besprechen, vielleicht bis dahin das Formoterol absetzen, aber auf jeden Fall die Singulair Tabletten weiter einnehmen. Nur Regelmäßigkeit hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]