Antibiotikum Amoxicillin

sansgritta
Benutzerbild von sansgritta
Frage gestellt am
09.01.2009 um 11:27

Kann man die Allergie gegen das Antibiotikum Amoxicillin vererben?
Meine Mutter ist dagegen allergisch.
Ich jedoch nicht.
Nun ist aber meine Mutter der Meinung dass meine Tochter allergisch reagiert hat.
Sie hatte Pickelchen im Gesicht und musste nun auf ein anderes Antibiotikum umschwenken.
Hat meine Mutter meiner Tochter vielleicht die Allergie \"eingeredet\"?
Meine Tochter wird im Frühling 4 Jahre alt.
Ist man in dem Alter vielleicht sehr empfänglich für negative Schwingungen/Äußerungen, so dass die Allergie auf diesem Wege meine Tochter auch bekommen hat?

Patientendaten

Eingetragen durch: Mutter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

16.03.2009 20:23

Ich habe auch eine Pollenallergie (Birke ,Erle)und ebenso eine Allergie gegen Amoxicillin denke ,das dadurch aus zwischen den Stoffen Zusammenhänge seienkönnen. Allergie eingeredet ,denke ich weniger ,in dem Alter? Ich glaube nicht, das da durch erzählen ,solche Reaktion hervorführt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
09.01.2009 17:45

Genau weiß man das nicht, jedoch hat man schon eine familiäre Häufung von Penicillin-Allergien beobachtet. Jemandem eine Allergie einzureden halte ich für unmöglich, weil die Hauterscheinungen ja nicht auf Einbildung beruhen sondern deutlich sichtbar sind. Kinder sind eher unempfindlich gegenüber Penicillin, während sie dann im Erwachsenenaltern plötzlich empfindlich reagieren können.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]