Regelausfall durch Drogenkonsum

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.08.2010 um 19:18
  • Medikament: Amphetamin Krankheiten: sucht, Spaß etc
  • Medikament: ETX 
  • Medikament: Medikamente 

Also,ich hatte es schon demöfteren,das wenn ich vermehrt Drogen Konsumiert habe,das meine Regel dann ausgeblieben ist...wodurch kommt das??
Ist es wahr,das sowas nur bei Suchtkranken der Fall ist??
Warum bekommt bleiben bei starken missbrauch von Drogen, seine Blutungen aus??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: ich möcht es für mich wissen
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

miku

24.11.2010 19:58

Hallo,
ich habe eine andere Erfahrung gemacht. War jahrelang drogenabhängig und untergewichtig. Mein Arzt erklärte mir die ausbleibende Regel so, dass der Körper aufgrund seiner Untergewichtigkeit alles in sich behält und nichts ausscheidet. Na ja, jedenfalls wurde ich trotz meiner Abhängigkeit und ausbleibenden Regel schwanger - der liebe Gott hat mir nämlich einen Engel geschickt - und noch vor der Geburt meiner Tochter war ich clean und bin es bis heute.
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luzei
Benutzerbild von Luzei
12.08.2010 17:10

Ich habe vor Jahren auch Drogen genommen, Heroin, Codein und weitere Ersatzstoffe um den Entzug von dem Heroin aufzufangen, dabei hatte ich das gleiche Problem, meine Regelblutung kam immer mehr durcheinander.
Meiner Erfahrung nach ist es so, das der Stoffwechsel durch den Drogen und Medikamenten-Missbrauch völlig durcheinander kommt so auch der Hormonhaushalt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

04.08.2010 21:02

Mehr Sorgen solltest du dir machen, wenn trotzdem die Regel wieder einsetzt, da dann die völlige Gewöhnung daran zu erkennen ist. Muß außerdem nicht unbedingt an dem Zeug direkt liegen sondern an den Umständen die dadurch eintreten, wie zu wenig Nährstoffe aufnehmen, übermäßiger Streß usw.
Das alle Frauen die Suchtkrank sind nicht mehr Schwanger werden wäre irgendwie das Ideal, aber wer weiß wieviele Crackbabies und mit Coldturkey in diese Welt eintretenden Neugeborene sind da sicher ein gutes Indiz dagegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
04.08.2010 19:20

Das ist eine Schutzreaktion des Körpers, da eine Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt für Körper und Kind ein Supergau wäre. Daher wird die Periode pausiert.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]