Marcumar - Arbeiten?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.07.2010 um 19:11

Hallo!
Ich muss zwecks einer trombose im Hirn auch seit einigen Tagen Marcumar einnehmen und bekomme noch Heparin Spritzen (da ich noch im KH liege).
Mir wurde gestern gesagt ich darf jetzt erstmal 6 Monate nicht Autofahren, zwecks meinen Epileptischen Anfällen die ich vor 2 Wochen wegen der Trombose hatte.

Wie sieht es mit den Nebenwirkungen und der Arbeit aus?
Darf man normal arbeiten?
Ich bin zurzeit Azubi, im Schichtdienst, körperlich anstrengend, etc.
wie soll das gehen??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 99,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

merlin97

02.10.2010 10:42

hallo, habe zur zeit eine beinvenenthrombose(vor11wochen diagnostiziert)bin seitdem arbeitsunfähig, habe immer noch beschwerden und nehme marcumar welches ich am anfang gut vertragen habe aber mittlerweile bemerke ich einige nebenwirkungen. ich finde, daß du das mit dem arzt besprechen mußt wann es sinnvoll ist wieder arbeiten zu gehen, ich glaube da gibt es keine verläßlichen standarts. es hängt ja auch von dir ab, wann du dich insgesamt wieder besser fühlst, denn gerade bei einer solchen erkrankung ist ja die psychische komponente nicht gerade unerheblich. laß dir zeit solange du das gefühl hast es geht mir wieder besser. zu bedenken ist für dich auch eine berufliche wiedereingliederung(stundenweises wiederanfangen),das solltest du mit deinem arbeitgeber besprechen. ich kann in etwa nachempfinden wie du dich vielleicht fühlst, habe mir selber schon anhören müssen das ich übertreibe, aber das sagen nur menschen die solch eine erkrankung noch nicht durchgemacht haben, hör nicht auf die. höre nur auf dein innerstes gefühl und besprich deine probleme mit dem arzt, falls du mit dem nicht klarkommst, dann such dir einen anderen. eine thrombose ist eine sehr ernstzunehmende und gefährliche erkrankung bei der es immer wieder zu rückfällen kommen kann(nicht muß) und das kann dir keiner garantieren, hier geht es um dich, klär die ursachen ab soweit möglich um möglichst viele risikofaktoren auszuschließen. alles gute für dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.09.2010 21:12

Deine Frage ist schon fast 2 Monate alt und ich hoffe, Du hast Dich krankschreiben lassen und nicht wieder gearbeitet. Ist die Umstellung auf Marcumar problemlos gelaufen? Alles Gute. G. Vittel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Heiki1
Benutzerbild von Heiki1
05.08.2010 19:55

Marcumar und arbeiten ist kein Problem - ich merke jedenfalls nichts, auch bei Streß nicht.
Du mußt nur regelmässig zum Quick-Test gehen damit Deine Werte in Ordnung sind.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

27.07.2010 21:41

Vom Frage-Steller selbst

hey
nein, die trombose ist noch da, es hieße es kann bis zu 6 monaten dauernd bis sie vollständig aufgelöst ist und muss in 3 monaten dann wieder zur kontrolle.
die ärzte meinen der hausarzt regelt das mit der weitern krankschreiben/arbeit etc.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carpediem
Benutzerbild von carpediem
27.07.2010 20:39

Hallo, ist die Trombose denn jetzt beseitigt? -Ich gehe mal davon aus wenn Du nach Hause darfst.... Wenn die Ärzte sicher sind, das die Anfälle nur durch die Trombose bedingt waren, ist dieses 6 Moatige Fahrverbo eine reine Vrsichtsmaßnahe, die rechtlich vorgeschrieben ist.... Also wenn die Trombose beseitigt ud somit der Auslöser der Anfälle auch, ist es sehr sehr unwahrscheinlich dass Du einen weiteren Anfall bekommst.

Wenn de Ärzte sich nicht anständig äußern (ich weiss das Ärzte das selten tun wollen) dann stell so deutlich deine Fragen wie Du sie jetzt hier gestellt hast und trtt ihnen so lange in den Allerwertesten (natürlich nur verbal ;-) ) bis sie es tun. Wenn Du das aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommst hol dir Unterstützung von einem Verwandten oder Vertrauten, der die Ärzte mal ordentlich auf den Pott setzt. Es hört sich vielleicht ein bischen krass an, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht das es bei vielen Ärzten (gerade im Krankenhaus) nicht anderst möglich ist an wichtige Inforationen zu kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

27.07.2010 20:29

Vom Frage-Steller selbst

naja, aber was ist wenn ich da einen anfall erleide?
dor sind auch viele maschinen mit dennen etwas passieren kann?
die ärzte sagen ich kann wieder normal arbeiten? aber wie ich nachts heimkommen soll sagt mir keiner.
vorallem wielange sollte man sich noch schonen?
ärzte sagen dazu nichts konkrettes.

habe nur im internet gelesen, das marcumar nicht in verbindung mit streß/anstrengender Arbeit in verbindung gebracht werde sollte...und ich denke jeder weiß das mc donalds streß pur ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.07.2010 20:19

wenn du noch im kh liegst dann frag doch am besten die ärzte...
anonsten denke ich das marcumar und arbeiten eigendtlich kein problem darstellen sollte

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
 Heparin
Krankheiten:  Thrombose
Themen:  Senioren
 Blut und Immunsystem
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]