wann PILLE nach PILLE DANACH

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.07.2010 um 13:29
  • Medikament: Valette Krankheit: Empfängnisverhütung
  • Medikament: unofem Krankheit: Empfängnisverhütung

hallo,
habe vor 2-3 wochen die pille danach genommen und bin jetzt am ende meiner periode angelangt die vor 4 tagen eingesetzt hat.
die sprechstunden-madame hat gemeint ich solle die pille wieder anfangen am ersten tag NACHDEM meine periode zu ende ist.
ist das richtig?
da ich unter anderem gelesen habe am ersten tag wenn die periode bereits angefangen hat und nicht wie mir gesagt wurde nachdem sie zu ende ist.
nun bin ich verwirrt.
liebe grüße
hoffe um rat

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Muffis

22.07.2010 16:32

und was wenn die pille davor garnicht genommen wurde???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
22.07.2010 13:45

Mit Verlaub: Es war kompletter Blödsinn, die Pille überhaupt vorübergehend abzusetzen.
Das hat deinen Hormonhaushalt nur unnötigerweise völlig durcheinander gebracht. Du hättest die Pille einfach ganz normal weiternehmen sollen und nach 7 Tagen hätte auch wieder Schutz bestanden.

Wann du jetzt wieder mit der Einnahme beginnst, ist total egal. Durcheinander ist jetzt sowieso einiges, also wundere dich nicht über evtl. Beschwerden wie Schmierblutungen, Kopfschmerzen o.ä.

Und du solltest etwas genauer wissen, wann du die Pille danach genommen hast (vor 2-3 Wochen klingt recht wage), denn 19 Tage danach solltest du einen Schwangerschaftstest machen, um sicherzugehen, dass die PD auch gewirkt hat.
Die jetzige Blutung heißt im Hinblick darauf nämlich gar nichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valette
 Unofem

Verwandte Fragen

[]