Neuralgische Schmerzen im Gesicht/Kiefer

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
04.07.2010 um 12:56

ich habe seit längerer Zeit Schmerzen im Oberkiefer und keiner weiss woher sie kommen. War bei Zahnarzt, HNO. Im August wurde ich am Oberkiefer operiert (mehrere WZRS'n). Seit Februar '09 Teleskopschiene. Es wurde aktuell eine Mundpilzerkrankung festgestellt. Welche Tabletten helfen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
04.07.2010 20:00

Hallo,
ich hatte bis vor kurzem selbst ein Problem mit Nervenschmerzen. Bei mir war der Trigeminusnerv 2 Äste)und der Okzipitalnerv (Hinterhauptsnerv) betroffen. Auslöser hierfür war eine Kopf-OP im Februar diesen Jahres. Ich hatte ein Hypophysenadenom. Bereits 2 Tage nach der OP ging es zunächst mit merkwürdigen Kopfschmerzen los. Daraus entwickelte sich dann nach küzester Zeit diese Neuralgie. Nachts hatte ich monatelang solch starke Schmerzen, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen würde. Es halfen auch keine Novalgintropfen. Mittlerweile nehme ich seit etwa 10 Wochen auf Anraten meines Hausarztes 3mal täglich Gabapentin 300 mg. Seitdem kommen diese Schmerzattacken nur noch ganz selten, und wenn dann nicht mehr in dieser Heftigkeit. Gabapentin ist ein Mittel, das man nicht erst nehmen darf, wenn man bereits Schmerzen hat, sondern regelmäßig. Wenn ich abends mal merke, dass sich eine Schmerzattacke anbahnt, dann soll ich auf Anraten meines Arztes 30 Tropfen Novalgin nehmen. Manchmal sind es auch 40. Auf diese Weise habe ich die Neuralgie wieder ziemlich in Griff. Bei Dir denke ich auch an eine Neuralgie ausgelöst durch diese Kiefer-OP. Mein Hausarzt hat gesagt, er meint dass der Trigeminusnerv (Gesichtsnerv) verärgert worden ist. Und die Reizung am Hinterhauptsnerv kommt durch die lagerung während der OP. Geh doch mal zu einem Schmerztherapeuten deswegen. Ich denke mit Gabapentin bringt man das wieder hin.
Viel Erfolg
Petronilla

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]