Anaphylaxie nach Ampicilin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.06.2010 um 16:26

Bei einem Aufenthalt in Gambia, wollte eine eigentlich kleine Wunde bei meinem Freund nicht abheilen. Deshalb hat er eine 3 Tages-Kur Ampicilin genommen. Die Wunde heilte, alles gut. Einen Tag nach der Behandlung bildeten sich auf den Händen allerdings Rötungen, die sich noch einen Tag später zu Quaddeln am ganzen Körper ausdehnten.

Das Gesicht ist gerötet, die Haut trocken und gereizt. Eine Antihistamin-Salbe hat zwar etwas Erleichterung verschafft, aber keine wirkliche Besserung.

Jetzt haben wir im Internet gelesen, dass die allergischen Reaktion auch sehr viel schlimmer sein können, von Unwohlsein bis Schockzustand.

Frage daher: Wird die allergische Reaktion weiter langsam aber sicher abnehmen, oder besteht auch jetzt, nach Ende der Tabletteneinnahme, noch die Möglichkeit dass das ganze schlimmer wird? Sollte er nochmals zum Arzt und gibt es irgendetwas wirksameres als eine Salbe zur Bekämpfung der Symptome?

Vielen Dank für die Hilfe!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 200,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]