Tavor expidet Hat jemand Erfahrungen damit???

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
Frage gestellt am
21.06.2010 um 20:38

Hallo liebe community,
ich hatte heute Ärger im Geschäft und meine Nerven lagen blank, hatte zwar das Diazepam find ich jedoch zuuu stark, dann hat mich meine Oma vom Geschäft abgeholt (ich arbeite in einer Werkstatt für Behinderte aufgrund meiner Ohrenkrankheit, bin aber geistig normal). Es gab einProblemmit meinem Chef,weil immer das Fenster in meiner Abteilung, eine Montageabteilung, offen ist und da muss ich hocken,es giibt keinanderer Platz.Die Arbeit macht mir ja Spass,Kartons falten,Trichtertüllen zusammenstecken, einsortieren,und so weiter,,,Aber mein Gruppenleiter ist ein vollkommener Idiot, hatte schon ein Attest vom HNO gebracht, dass ich nicht imZug arbeiten soll, interessiert den null. Beim Hausarzt hatte ich einen Nervenzusammenbruch gehabt,nur noch geweint,im Wartezimmer wie im Sprechstundenzimmer, er hat mir Tavor expidet verschrieben 1mg Plättchen,also unter die Zunge zu legen, sowie Sublingual, hab ich mal gelesen, damit sie sich schneller auflösen kann, Tabletten würden inmeinem Zustand zu lang dauern bis die wirken. Nun gut,er hat mich krankgeschrieben für die Woche damit ich mich erholen kann und wieder neue Kraft tanken kann.#

Nun zu Tavor:
Ja ich weiss, dass sie ganz schnell süchtig machen,i ch pass auch tierisch auf.

Meine Fragen:
1. wirken die stärker wenn man sie unter die Zunge legt und auflösen lasst?
2. wie lang hält eine Tab 1mg an,wieviel Stunden?
3die Packungsbeilage ist zu klein geschrieben um sie zu lesen, da tun mir die Augen bloß weh.
4. wie fühlt sich die Wirkung an?
5. wie groß ist die Gefahr einer Suchtentwicklung?

Ich muss sie nur zwei Wochen je morgens und abends 1 Tab nehmen.

Tut mir aufrichtig leid, dass es ein halber Roman geworden ist, dafür entschuldige ich mich mal im vorab.

Wäre dankbar, wenn mir jemand antwortet.

Eure Daniela

Ich pass wirklich meiner Gesundheit zuliebe auf, wegen der Tavor, anfangs war ich ja auch skeptisch als ich das rezept in der Hand hielt aber der Doc meinte: Machen Sie sich nun mal keine Sorgen, Ihr Wohlbefinden ist jetzt wichtiger.
Werde mich jetzt während meiner Krankheitszeit nach ner anderen Abteilung wo ich die gleiche Arbeit verrichten kann umhören.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.06.2010 21:46

Uuuupppsss, noch was vergessen.
Wende dich an die Leitung der Werkstatt, es gibt immer einen, der über einen steht.
Gerade in einer Behinderteneinrichtung sollte auf körperliche Dinge Rücksicht genommen werden.
LG Snow
http://www.angstnetz.de/portal/Forum-topic-3327.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.06.2010 21:42

Hallöchen,
also ich habe mal ein wenig gelesen, um was rauszufinden.
Liebe Daniela, dein Arzt hat völlig recht, dass dein Wohlbefinden vor geht. Doch dein Arzt weiß doch was du sonst noch für Medis nimmst und finde es schon fast verantwortungslos, wie er willkürlich verschiedene Medikamente verschreibt, die hochgradig abhängig machen, ich möchte da noch nicht mal an die Wechselwirkungen denken.
Dein Arzt hat wie gesagt recht, dein Wohlbefinden geht vor, doch er kennt dich ja schon einige Zeit,warum verordnet er dir nicht mal eine Therapie?? Wenn ich überlege, was du hier schon für verschiedene Medis vorgestellt hast, und vor allen Dingen welche, das macht mir echt Angst.
Rede mit deinem Arzt, du brauchst eine Therapie.
Es gibt kein Medikament, dass alle Sorgen löst. Die werden nur verlagert.
Du hast es mit Sicherheit nicht einfach, das will ich damit auch gar nicht sagen, und man kann auch nicht einfach so einen Kreislauf unterbrechen. Doch wenn man nie anfängt, dann wird es immer schlimmer.
LG Snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
21.06.2010 21:24

Hallo liebe Benzodiazepin!
"aber der Doc meinte: Machen Sie sich nun mal keine Sorgen, Ihr Wohlbefinden ist jetzt wichtiger".
Bitte dieser Satz des dok ist wichtig, damit du zur Ruhe kommen kannst und mußt. Derbeipackzettel ist dabei unwichtig deine Gesundheit steht im Vordergrund!
Und wenn du dich wieder "gefasst" hast dann verkraftest du das Neue auch besser, die Arbeit und mußt nicht dauernd weinen.
Viele liebe Grüße vom Kurt aus cottbus an der Spree

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]