Anwendung von Praxiten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.06.2010 um 11:04

Meine Stieftochter nimmt seit nunmehr 5 Jahren täglich Praxiten, ich weiss nicht einmal woher sie diese bezieht.
Jedenfalls läuft sie immer mehr aus der Kontrolle (sie ist 22 Jahre). Hat 2 Arbeitsstellen aufgegeben, das Abi abgebrochen, ist liederlich um nicht schlampig zu sagen, lügt und ist richtig dick geworden.
Jetzt habe ich noch eine leere Packung Tavor Tabs 20 gefunden.
Leider habe ich keine Unterstützung von meinem Partner um dem gegen zu wirken, da sie immer verspricht ich nehme sie nicht mehr.
Kann sie das denn alles ohne Rezept beziehen?
Nun ist sie auch noch für 6 Monate ins Ausland gegangen um sich selbst zu finden wie sie sagt, aber im Gepäck hatte ich wieder 100 Praxiten gefunden, die sie mir aber nicht gegeben hat sondern mitgenommen.
Ich mache mir wirklich große Sorgen, aber es ist halt nicht meine eigene Tochter.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Stiefmutter
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

wirddochbitte
Benutzerbild von wirddochbitte
15.07.2011 11:45

Hoffentlich hat das arme Mädchen ihr Glück gefunden und hat eine Chance auf neue Muster und gute WIRKLICHE und vor allem warme Beziehungen. Hoffentlich kommt sie nie mehr wieder

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wirddochbitte
Benutzerbild von wirddochbitte
15.07.2011 11:44

Schade, dass Du guter weiser Mensch gelöscht bist! Eine bessere Antwort hätte ich nicht formulieren können. Du hast alles was ich auch fühlte bei dieser ekelhaften Tochterbeschreibung in Worte gepackt. Lieblos,kalt.. !!! Pfui!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2010 11:55

Wenn ich das lese, kann ich nur hoffen, es ist eine Fake-Frage.

Was ist das für eine Familie, bei der seit 5 Jahren niemand weiss, ob die Tochter in Behandlung ist, bei der man Medikamentenabhängigkeit mit Kontrolle und Verboten lösen will, wo der Tochter illegale Beschaffung unterstellt wird, sie nur negative Wesenszüge zu haben scheint, und mit 22 noch wie bei einem Kleinkind ihre Sachen durchwühlt werden - und es Dich sogar stört, dass sie dicker geworden ist?
Da würde ich auch ins Ausland gehen, alles wäre besser, als mit so lieblosen Menschen zusammenzuleben.

Aber wie gesagt - ich hoffe, das war nur ein Unterhaltungsbeitrag von Dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2010 11:23

beide medis bekommt man nur auf rezept, d.h. sie ist mit ihren problemen in behandlung. du solltest deinen partner für die probleme seiner tochter sensibilisieren, aber nicht im sinne einer "hexenjagd". das du im alter von über 20 ihre sachen durchsuchst, nur um beweise gegen sie zu finden, ist schon eine starkes stück und so kann man kein vertrauen aufbauen. ihr solltet das alles mal von einer anderen seite aufziehen. nämlich mit offenheit, respekt und ehrlichkeit. für mich hört es sich so an als vertraut euch die junge frau kein stück... man kann sowas nicht erzwingen, ihr könnt ihr nur hilfe anbieten. solche grenzüberschreitungen, wie z.b. sachen durchsuchen machen jeden zarten keim von vertrauen für lange zeit kaputt, vllcht. solltest du andere wege finden, deine sorge zu äußern!
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
landstrasse
Benutzerbild von landstrasse
15.06.2010 11:21

Ich habe auch Erfahrung mit Praxiten gemacht. Der Arzt hat mir über Jahre das Medikament verschrieben, ohne zu sagen, dass man abhängig wird. Als ich merkte, dass ich immer mehr brauchte, hab ich es sofort abgesetzt.
Mit dem Erfolg, 3 Wochen keine Minute Schlaf. Das war es mir aber wert. Man sollte es langsam reduzieren!!!! Wusste ich aber damals nicht.
L.G. Irmgard

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor

Verwandte Fragen

[]