Epilepsie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.06.2010 um 19:48

Bei mir wurden die gehirn strömme gemessen und die waren auffällig.Habe sonst keine anderen ausfälle und ich merke sonnst auch nichts.Muß die Medikamente in die Stärke nehmen nur voführ?.
Ich möchte die Medikamente nicht in so einer hohen dosies weiter nehmen wer hat damit erfahrung?.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anton

17.06.2010 16:28

Hallo,

Epilepsie ist eine chronische Krankheit. So wie Diabetes oder MS. Mit den Medikamenten, die Du nimmst, baust Du dir einen Schutz vor Anfällen auf. Die sogenannte Anfallsschwelle. Wir sprechen auch vom Blutserumspiegel. Wenn der zu weit absinkt, läufst Du Gefahr, erneut Anfälle zu bekommen. Erst wenn Du über mehrere Jahre Anfälle nicht mehr gehabt hast, ist es sinnvoll, in Absprache mit den Neurologen eine kontinuierliche Ausdosierung vorzunehmen. Ich wünsche dir Einsicht und weiterhin Anfallsfreiheit.

Liebe Grüße
Anton
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.06.2010 12:48

Bedeutet das, Du hast keinerlei typische Epilepsie-Symptome und auch keine Anfälle, auch in der Vergangenheit nicht?
Und wirst nur wegen eines auffälligen EEGs medikamentiert?
Manchmal treten Anfälle auch nachts auf, unbemerkt.
Wenn Du von der diagnostizierten Epilepsie bisher überhaupt nichts bemerkt hast, würde ich Befund und Medikamentierung durch eine Zweitmeinung absichern lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychoula

17.06.2010 10:34

Um Gottes Willen. Bloss nicht alles weg lassen. Und wenn absetzen, müsstest du mindestens 2 Jahre lang Anfallsfrei gewesen sein. Erst dann wäre die Medikamenteneinahme vorbei.Auch wenns nur Absencen sind. Des gehört auch zur Epilepsie...


Riskiere es nicht. Lieber Geduld haben und 48 Monate warten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychoula

17.06.2010 10:34

Um Gottes Willen. Bloss nicht alles weg lassen. Und wenn absetzen, müsstest du mindestens 2 Jahre lang Anfallsfrei gewesen sein. Erst dann wäre die Medikamenteneinahme vorbei.Auch wenns nur Absencen sind. Des gehört auch zur Epilepsie...


Riskiere es nicht. Lieber Geduld haben und 48 Monate warten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
16.06.2010 21:32

Durch abruptes Absetzen besteht wieder eine erhöhte Gefahr, dass es zu einem epileptischen Anfall kommt. Ein unauffälliges EEG schließt die Gefahr nicht aus. Gerade bei Epilepsie rate ich nicht zu einem Alleingang und Absetzen ohne das mit dem Arzt zu besprechen. Stellen Sie sich vor, ein Anfall ereilt Sie beim Auto fahren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Epilepsie
    Hallo alle zusammen, meine Tochter hat laut den Ärzten Epilepsie, wo noch keinen genau sagen kann...
  • Epilepsie
    Die Tochter meiner Patentante hat seit zwei Jahren Epilepsie. Trotz vieler Untersuchungen wurde...
  • Epilepsie
    Möchte gerne wissen was bei einem Schlafentzug-EEGS genau gemacht wird
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Keppra
Krankheiten:  Epilepsie
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]