Nervenoperation am Wirbelkanal

goldi13
Benutzerbild von goldi13
Frage gestellt am
14.06.2010 um 01:38

Kann mir jemand mitteilen, wie so eine OP abläuft?
Bei mir sind die Nerven TH10, TH12, und L 4/5 betroffen.
Habe zeitweise Taubheitsgefühle in beiden Beinen, und spüre dann meine Beine nicht mehr.
Wenn ich aber meinen Wirbelkanal ein wenig dehne, gehen diese Gefühle zurück.
Die ärzte sagen, dass die Chancan auf besserung nur bei 25% liegen würden und sie könnten auch keine Garantie dafür übernehmen, dass die OP gut verläuft.
Querschnittslähmung?
Was müsste ich dann alles neu erlernen, wenn ich ab TH10 Querschnittsgelähmt sein würde?
Rollstuhlfahren, ist mir schon klar!
LG Olaf

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

goldi13
Benutzerbild von goldi13
17.06.2010 01:21

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
habe schon KG, Ergo, MTT, Spritzen, Akkupunktur gehabt und nichts hat in irgendeiner Art und Weise geholfen.
Dadurch das mein Rücken schon 3 Wirbelbrüche hatte, kann ich auch nicht alle KG, Ergo und MTT Übungen machen. Werde jetzt voon den Therapeuten noch leicht durchbewegt, so dass ich nicht ganz einsteife.
Aber trotz der Schmerzen und der Geh -, und Steheinschränkungen, gehe ich jeden Tag noch mindestens 2km mit vielen Pausen allerdings! Da ich ja auch ständige Gefühlsstörungen in beiden Beinen habe, ist der Alltag auch schon nicht einfach zu gestallten. Stecke aber meinen Kopf nicht in den Sand, und versuche noch das was geht, selber zu erledigen.
Bin aber für weitere Anregungen offen!!1
LG Olaf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.06.2010 09:31

Hast du mal KGbekommen um zu schauen ob dir das erstmal hilft???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol
 Amitriptylin
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]