Bisoprolol dura plus 5mg/12,5mg

Ostara
Benutzerbild von Ostara
Frage gestellt am
09.06.2010 um 00:02

Nehme die Tabletten jetzt ca.6 Monate. Habe 6 kg zugenommen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es an den Tabletten liegt. Habe auch ständig einen Harndrang, bzw. renne den ganzen Tag aufs Klo obwohl ich gar nicht so viel trinke. Blase usw. sind ok ( kein Harnwegsinfekt ) Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit den Tabletten gemacht ??
Könnte ich sie auch einfach absetzen ??
Ich nehme nur 1/2 Tablette am Tag.

Lg
Ostara

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
09.06.2010 00:29

Die vermehrte Ausscheidung kommt von dem Medikament.Dass dura plus ist ein Kombipräparat und enthält zusätzlich zum Blutdrucksenkenden Bisoprolol noch Hydrochlorothiazid,quasi eine integrierte Wassertablette.Dieser Wirkstoff fördert die Ausscheidung von Natrium. Ausserdem schwemmt er verstärkt Wasser aus. Dadurch senkt sich auch der Blutdruck und beseitigt Ödeme.
Möglich dass du dennoch zuviel Wasser einlagerst.

Sag dass deinem Arzt,damit er die Medikation nochmal überprüft.Er sollte dich auch nochmal gründlich untersuchen denn übermässige Wassereinlagerung kann auch auf eine Herzschwäche hinweisen.

Alles Gute und liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]