venlafaxin am abend oder am morgen einnehmen?

Raphael

Frage gestellt am
03.06.2010 um 12:19

hallo zusammen.
wollte mal fragen wann ihr das medi einnehmt? nimm es immer am morgen, werde aber danach immer so müde und es fällt mir dan schwer mich auf die arbeit zu konzentrieren. wie ist es bei euch?
lg: raphael

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

AnneS

03.06.2010 18:51

Hallo,

nehme seit 10 Jahren Venlafaxin ein. Hatte eigentlich nie Nebenwirkungen. Ich nehme es morgens und abends. Ambesten mit deinem Doc. drüber reden. Bestimmt kannst du es dann eben auch am Abend statt am Morgen nehmen. Alles Liebe und gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sunflower78
Benutzerbild von sunflower78
03.06.2010 18:15

hallo raphalen ,also ich nehme venlaflaxin,morgens und mittags.
das medikament soll mich über den tag ,wach halten.ich denke bei jedem ist es unterschiedlich.
vieleicht solltest du ,es lieber mit deinem arzt besprechen.ich weiss ja nicht gegen was du es einnimmst.
also raten würde ich es dir.lg von mir,und alles gute.adriana..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
micheline

03.06.2010 18:08

hallo raphael

ich hab efexor abends genommen und gut war. morgens hätte man mich noch mehr anschieben müssen....ich würde den arzt/die ärztin fragen - vielleicht halbierst du die menge der kügelchen und nimmst morgens und abends eine portion.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Raphael

03.06.2010 14:26

Vom Frage-Steller selbst

danke erst mal für eure antwort.
ich nehme noch andere medikamente und zwar lisinopril 10mg und bisoprolol 5mg wegen meiner herzinusffizienz und lyrica 600mg, mirtazapin 30mg, venlafaxin 75mg xanax 0,5 gegen ängste und depressionen. merke aber diese totale müdigkeit erst seit das efexor (venlafaxin) dazu gekommen ist.
wenns wenigstens etwas gegen die ängste helfen würde, wers ja halb so wild aber auch mit all den medis gehts nicht besser.
lg: raphi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Edith Barbara

03.06.2010 13:37

Hallo Rafael,

nimmst du sonst keine Medikamente?
Ich hab das Venlafaxin extra für in der Früh und mittags aufgeschrieben bekommen, weil es aufputscht.
Vielleicht nimmst dus noch nicht lang genug?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.06.2010 12:36

hallo,
ich nehme venlafaxin auch immer am morgen...aber dadurch bekomme ich energie .. also am abend ging es bei mir gar nicht. vielleicht liegt es an deiner dosierung ? in einer niedrigen dosierung wirkt es serotonerg (dämpfend) und in einer höheren dosierung kommt mehr das noradrenalin (antriebssteigernd) zum tragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]