Cipralex nehmen?

Thesy

Frage gestellt am
29.04.2009 um 15:32
  • Medikament: Cipralex Krankheiten: Angststörungen, Panikattacken

Hallo,

leide seit langen Jahren an Angststörungen und Panikattacken. Richtig heftig aufgetreten nach der Geburt meines Sohnes vor 16 Jahren. Mein Frauenarzt meinte damals, es wären postnatale Depressionen (obwohl ich ja eigentlich keine Depris hatte, sondern eben diese Ängste).
Hatte dann immer "gute" und "schlechte" Phasen. Also manchmal Monate am Stück, wo ich total fit bin und ein ganz normales Leben führen kann u. dann wieder Monate, wo ganz nix mehr geht. Das geht nun mal gar nicht, ich habe einen tollen Job, den ich nicht verlieren möchte und will auch mal am Wochenende weggehen, in Urlaub fahren etc.
Johanniskraut, Bachblüten, hat alles nicht geholfen - so dass ich nun nach langen Jahren den Schritt zum Neurologen gewagt hatte (körperlich habe ich vorher schon abklären lassen, ob es Schilddrüse etc. sein könnte, isses aber nicht), der hat mir Cipralex Tropfen (10mg) verschrieben.
Nun bin ich so unschlüssig, nehmen oder nicht? Irgendwie wird es ja nach 16 Jahren Zeit mal was auszuprobieren, aber habe auch Angst vor Nebenwirkungen oder davor, davon abhängig zu werden. Aber so wie es zur Zeit ist, kann es auch nicht weitergehen, nur daheim rumsitzen, sich mit viel Mühe zur Arbeit schleppen...
Ein Bekannter hat mir Insidon empfohlen, er meinte, ich soll den Arzt danach mal fragen, das wäre leichter und auch recht wirksam. Hat wer einen Tipp für mich?

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.04.2009 18:59

Hallo,
Cipralex als SSRI wirkt gut gegen Angststörungen, vielleicht macht es dich etwas müde.
Wenn du allerdings bereits Johanniskraut versucht hast (hochdosiert? nur dann kann es wirken!) ohne Effekt, könnte es einen andren Grund als Serotoninmangel geben.
Vielleicht reagierst du nach der GEburt anders auf Verhütungsmittel, gestagenhaltiges aller Art kann ähnliche Symptome auslösen.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sonnenschein78

29.04.2009 17:27

Hallo!
Also, mir hilft es. Es ging bei mir auch nach der Geburt meines Sohnes los...Ängste, bin dadurch in eine Depression geschlittert...Hatte am Anfang der Einnahme ( Cipralex ) starke Nebenwirkungen, was sich aber nach ca. zwei Wochen gelegt hat.
Parallel mache ich jetzt auch wieder eine Verhaltenstherapie.
Ich würde es probieren. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg!
Liebe Grüße, Sonnenschein78

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex

Verwandte Fragen

[]