psychosomatische Störung der Harnblase

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.05.2010 um 13:25

brauche ein wirksames Mittel gegen ständiges brennen in der Harnblase ohne Befund

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Margrita

07.03.2013 09:42

Das könnte interstitielle Zystitis sein. Dabei ist die Blasenschleimhaut dauernd leicht entzündet, es befindet sich etwas Blut im Urin aber keine übernormale Anhäufung von Bakterien. Ich habe diese Krankheit seit ca. 35 Jahren. Cranberry Tabletten helfen zwar, aber nur bedingt. Allzu viel Trinken kann Herzschmerzen verursachen (es kommt natürlich auf die individuelle Konstellation an).
Gepan Instil hilft und ist ohne Nebenwirkungen - es wird durch die Harnröhre in die Blase gegeben. Ich nehme nachts, wenn die Schmerzen zu stark sind, Spasmex (da es den Unterleibsbereich ziemlich "lahm" legt, nehme ich dann morgens Mittel, um die Darmtätigkeit anzuregen.
Gegen die Schmerzen nehme ich auch gelegentlich Schmerzmittel (Ibuprofen, Paracetamol etc.).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
TeufelchenX

18.05.2010 22:09

cranberry direktsaft!!! wirkt immer... viel viel trinken

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2010 14:56

hallo,
in meiner familie gibt es einen menschen, der jahrelang heftigste blasenbeschwerden hatte - stets ohne befund. am schluss hieß es, die geschichte sei psychosomatisch. nach jahren ließ sich diese person die zerklüfteten mandeln herausnehmen; seither ist nie mehr eine blasen-beschwerde aufgetreten. dies muss bei dir nicht auch so sein - nur als hinweis, dass oft ein anderer herd für eine beschwerde verantwortlich sein kann. lohnend ist es auch immer, sich die zähne gründlichst untersuchen zu lassen - auch ein krankheitsherd.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Spasmex
Krankheiten:  Blasenfunktionsstörung
Themen:  Senioren
 Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]