Absetzen von Citalopram

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.09.2009 um 15:31

Ich habe Citalopram 40 mg innerhalb 2 tagen abgesetzt. Erst war ich nur leicht übel. Jetzt, nach 1 Woche, kommen wieder leichte Depressionen? Was soll ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.09.2009 08:39

Hallo,
genau das meine ich! Man nimmt so ein Medikament um was gegen die Depri zu machen.
Doch wenn man wieder da von los will kommen erst recht Probleme auf einen zu.
Von wegen Panikattacken, Angst und vieles mehr. Wo zu nimmt man die dann erst, wenn
es später noch schlimmer wird. Ich habe das alles probiert und kam zu dem Entschluss die Medikamente nicht mehr zu nehmen. Mir geht es im Moment viel besser ohne die
Anti Dep. Mittel.
Alles Gute lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2009 19:07

Diese Medikamente sorgen für deinen ausgeglichenen Serotonin Transport im Gehirn. Sie unterstützen dich also, können aber nicht die Krankheit heilen. Ihre Wirkung setzt erst nach ca 3 Wochen ein, manchmal auch später. Du brauchst Geduld. Mit Hilfe eines Psychotherapeuten kannst du viel über dich, die Krankheit und deren Bewältigung lernen. Ich rate dir,solche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Alles Gute,A.S.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tauchermaus

13.09.2009 19:15

Du mußt das Medikament wieder nehmen.Kannst es nicht einfach allein absetzen.Besprich das mit deinem Arzt!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.09.2009 19:50

Hallo. Das Medikament muss ausgeschlichen werden, nicht abrupt abgesetzt, sonst kommt es zu derartigen Reaktionen. Hat Dein Arzt Dir das nicht so empfohlen? Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.09.2009 16:29

Wie lange hast Du das Citalopram eingenommen???
Habe gehört,dass wenn man es nicht über eine längere Zeitdauer einnimmt die Panikstörungen wieder kommen können!!
Alles liebe!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • absetzen von citalopram
    Hallo, ich bin seit 14 Tagen von 20mg auf 10mg Citalopram runter. Meine Ärztin meint, ich soll...
  • Absetzen von Citalopram
    Hallo zusammen, ich nehme jetzt seit ca. 1 Jahr Citalopram und habe dadurch ziemlich an...
  • Absetzen von Citalopram
    Welche Nebenwirkungen treten beim Absetzen von Citalopram auf? Ich habe meine Dosis halbiert und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]