gewichtsabnahme nach absetzen von saroten retard

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.05.2010 um 00:01

Ich habe seit 17 jahren saroten retard 25mg abend eingenommen und es seit 1 monat abgesetzt ohne ärztliche hilfe und rat!es geht mir soweit gut aber nehme nun stätig an gewicht ab !!ist dieses normal und hat jemand auch die erfahrung gemacht ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: ich bin betroffene person selbst
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

tommy48

31.05.2010 10:53

Saroten ist ja ein Antidepressivum der "alten Generation". Der anticholinerge Effekt führt zu Wassereinlagerungen im Gewebe und damit zu Gewichtszunahme. Beim Absetzen tritt damit der gegenläufig Effekt, also eine Abbau der Ödeme und damit eine Gewichtsabnahme ein. Vorsicht ist aber geboten, wenn die antidepressive Wirkung des Saroten auch wegfällt, dass kein Rückfall in die Depression eintritt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Saroten
 Aurorix
 Rudotel
 Nexium
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]