Endronax 4mg

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
11.05.2010 um 16:58

Hallo Liebe community :) ich hatte heute einen termin bei meiner ärztin, wegen meinen depris, ich hab endronax 4mg bekommen, die ich zusätzlich zu citalopram 15mg kombinieren soll, endronax morgens ne halbe, also 2mg und nach ner woche dann ne ganze sprich 4 mg, wie wirkt dieses medi, wer hat erfahrung damit, und würde mir davon berichten. Lg

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Zahir

17.05.2010 16:57

Hallo Angel29
ich nehme Edronax (4mg) ( 2mg. morgens + 2mg. nachmittags, nicht am Abend!) nun seit einer Woche in Kombination mit Sertralin. Die Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit (nur die erste Nacht!) Gänsehaut und schnellerer Puls, haben sich bei mir in den ersten zwei Tagen bemerkbar gemacht. Ich wollte es schon aufgeben, habe mir aber gesagt ich probiers mal länger, da man die Wirkung nach ca. 2 Wochen merkt. Nun hat mein Körper soweit gut darauf reagiert, sodass ich von den Nebenwirkungen nichts mehr spüre. Ich schlafe gut, und morgens bin ich sogar gleich fit auf den Beinen, im Vergleich zu vorher als ich es noch nicht einnahm. Der Pulsschlag ist wieder normal und meine Stimmung ist auch positiv und erhellend. Mein Arzt hat mir dieses Medikament jedoch eher für meine bessere Förderung der Konzentration und Aufmerksamkeit verschrieben. Erfahrungsberichte und Statistiken, gibt es hierzulande praktisch keine über dieses Medikament. In Amerika wurde Edronax, wegen Mangel an Beweisbarkeit der Wirkung aus der Gruppe der Antidepressiva ausgeschlossen.
Hier also meine Erfahrung, und ich hoffe es hilft dir weiter. Die Wirkung kann jedoch bei jedem anders sein, je nach Dosis.
Alles Gute!
Zahir

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.05.2010 19:02

hallo,
soweit mir bekannt ist, ist citalopram aus der wirkstoffgruppe serotonin, hingegen edronax ein noradrenalinmedi ist (auch dopamin). es wurde mir statt venlafaxin empfohlen, wenn ich gewichtsprobleme damit haben sollte.

es ist also ein ganz anderes AD. ich spiele auch mit dem gedanken dieses mal zu versuchen, aber ich habe sehr viel negatives hier bei den männern gelesen; und obwohl ich eine frau bin, hat mich das doch abgeschreckt. die kombi finde ich etwas seltsam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
 Edronax
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]