bin neu hier und hab angst und panikattacken

italia15
Benutzerbild von italia15
Frage gestellt am
24.04.2009 um 23:41

hallo ihr lieben!!! muss ab morgen citalopram einnehmen und hab angst davor weil ich soviel schlechtes gehört habe.........was könnt ihr mir raten??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

italia15
Benutzerbild von italia15
11.05.2009 23:11

Vom Frage-Steller selbst

ich nehme jetzt citalopram10mg abends ein bin total müde heute und hab heute solche gedanken was mir passieren kann....ich hab angst vor der zukunft....ich weiss nicht warum...heute ist es mir zu weinen zumute...bin sehr ruhig und verschlossen...ich weiss nicht ob das die tabletten sind oder vielleicht werde ich auch krank...hab wenig hunger...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.04.2009 16:54

hallo italia..ich habe meine erfahrung schon mal hier geschildert - ich auch erst ein paar Tage her. Hast die mal die Erfahrungswerte zu citalpram angeschaut? Ich hatte auch Angst - vor Gewichtszunahme und sexuellen Störungen und hab aus dem Grund die Einnahme vor mir her geschoben und mich lieber mit Depressionen durchs Leben gequält. Bis es wirklich nicht mehr ging und mir die evt. Nebenwirkungen egal waren, hauptsache ich fühle mich besser. Und....es kamen keine. Es geht mir sowas von gut jetzt und bereue fast, nicht schon früher mit den Tabletten angefangen zu haben. Lieber Gruß - Michaela

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ladysmile
Benutzerbild von ladysmile
25.04.2009 20:16

hey wiviel mg musst du denn nehmen?also ich musste jeden morgen einmal am tag 20mg nehmen...ich kann dir sagen das ich nach einiger zeit immer so schlimm neben mir stand u ich davon zugenommen habe liebe grüße u alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.04.2009 08:57

Hallo, sei ganz gelassen wegen dem Medikament, das wirkt sehr sehr gut, möglicherweise hast Du ja auch gar keine Nebenwirkungen. Es gibt viele
(kannst hier ja unter den Bewertungen nachlesen) die keine oder ganz leichte Nebenwirkungen verspüren. Nimm es so wie es Dein Arzt angeordnet hat.
Falls Du Nebenwirkungen hast halt ein wenig durch ...wenns ganz schlimm wird
geh halt nochmal zum Arzt.
Habe Citalopram vor einigen Jahren für ca 1,5 Jahr genommen und musst jetzt
(Mittwoch) wieder damit anfangen. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen
es wirkt.
Möglicherweise wirst in den erten Wochen denken es ist egal ob du es nimmst oder nicht, weil du keinen Unterschied bemerkst.
Aber die Menschen um einen herum bemerken den Unterschied... und schon bald
fühlst Du auch eine Veränderung und kannt wieder all die Dinge machen die Du dir verkneifen musstest.
Lass die Unken unken...das ist was sie tun....ich könnt dir Geschichten erzählen
die "frau" mir vor der Entbindung meines ersten Kindes erzählt hat.....die Unken halt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sonnenschein78

25.04.2009 06:40

Hallo!
Ich nehme seit ca. 5 Wochen Cipralex. Bin jetzt bei einer Dosis von 15 mg angelangt, will aber noch bis 20 mg steigern.
Ich habe ganz langsam mit 5 mg angefangen, was auch gut war, denn ich hatte starke Nebenwirkungen. Lag zwei Wochen lang im Bett,es ging mir wirklich überhaupt nicht gut.
( Es muß ja nicht bei allen so sein, jeder reagiert anders ) Genau wie du, hatte ich panische Angst vor den Nebenwirkungen, leide auch unter einer Angststörung, und bin nach und nach in eine Depression gefallen. Habe das Haus kaum noch verlassen vor Angst.Da ich noch ein kleines Kind habe, mußte jetzt was passieren. Ich habe mir gesagt, durchhalten..., das Medikament braucht seine Zeit, um zu wirken. Und in der ersten Zeit kann sich alles erst einmal verschlimmern. Aber, ich kann dir sagen, nach zwei Wochen ca. merkte ich ganz langsam, wie es besser wurde. Gestern war ich das erste Mal seit langen mal wieder " draußen ", mußte zum Orthopäden. Ich habe es ohne Panikattacken gemeistert, war das ein tolles Gefühl. Danach war ich sogar noch in drei Geschäften, hab alleine an der Kasse bezahlt!!! Das war schon 1,5 Jahre nicht mehr möglich. Danach habe ich mich an der Eisdiele mit einem Eis belohnt. Ich hätte die ganze Welt umarmen können. Meinen Freunden fällt es nun auch auf, das da was passiert ist, und sind ganz glücklich, wir haben nun einiges nachzuholen...
Demnächst beginne ich erneut eine Verhaltenstherapie, weil ich denke, das auf längere Sicht die Medis alleine nicht die Lösung sind. Aber in Kombi eine gute Sache.
Laß dich, falls du Nebenwirkungen bekommen solltest, nicht entmutigen, wenn du die ersten Wochen rum hast, kann es nur noch besser werden. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! Machst du eine Therapie?
Laß gerne von dir hören, ich würde mich freuen!
Liebe Grüße, Sonnenschein78

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
 Cipralex

Verwandte Fragen

[]