Einnahme Citalopram

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.05.2010 um 23:10

Hallo,
ich nehme jetzt schon sehr lange Citalopram und komme aber leider immernoch nicht damit zurecht. Zuerst hab ich morgens die 20mg genommen (über mehrere Monate) und war aber ständig müde und hatte das Gefühl mein halbes Leben zu verschlafen. Seit kurzem nehme ich die 20mg abends- jetzt bin ich zwar tagsüber nicht mehr so feritg, kann aber nachts überhaupt nicht mehr richtig schlafen. Um diese Uhrzeit bin ich normalerweise ins Bett gegangen jetzt sitz ich hellwach auf der Couch. Und das obwohl ich schon seit 5.10 Uhr wach biin- von alleine. Das ist mir auch irgendwie unheimlich. Außerdem habe ich seit ich die Tabletten nehme, kaum noch Lust auf Sex, was meine Ehe langsam aber sicher ziemlich belastet. Mein Mann hat zwar Verständnis für mich und kommt auch ab und zu miit zur Therapie.. aber wir sind doch noch voll jung und haben Bedürfnisse!!! Hab das Gefühl ich bin in einem Teufelskreis... Kann mir jemand weiterhelfen??
Danke im Vorraus..
LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

DieChaotin
Benutzerbild von DieChaotin
17.05.2010 12:23

Laß Dir vom vorherigen Hausarzt die Unterlagen geben und reich sie an die aktuelle Ärztin weiter, es wäre mir neu, daß ein neu gewählter Arzt des Vertrauens die laufende Medikation unterbricht, nicht reagiert oder berät.
Sprich umgehend mit der neuen Ärztin, vor allem über die Citalopram-Wirkungen bei Dir.
Wichtig ist, daß Medikamenten-Vorschläge des Therapeutin auch an die Ärztin herangetragen und berücksichtigt werden.
Alle beteiligten sollten an einem Strang ziehen, nicht jeder für sich an einem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
xsusannex
Benutzerbild von xsusannex
07.05.2010 16:29

Hallo Linchen,
Citalopram ist ein Medikament das Antiebssteigern wirkt, es wirkt weder beruhigend noch wird man Müde davon.
Das Du Nachts nicht schlafen kannst liegt an der Antriebssteigerung vom Medikament.
Das Du immer Müde bist so wie du es beschreibst klingt nach einer Überbelastungsreaktion.
dein Körper und deine Seele fordern das was sie brauchen.
Nämlich RUHE.
Und dem sollte man so gut es einem möglich ist auch nachgeben.
Beim Antidepressiva ist die Nebenwirkung Libidoverlust ganz häufig, aber es ist toll das dein Mann so toll damit umgeht, Du solltest es auch versuchen "die Bewertung dabei ist sehr wichtig!!
Versuche es so anzunehmen wie es ist und kämpfe nicht ständig dagegen an und machst dir damit nur noch mehr Stress den Du nicht brauchst.Wenn man offen darüber spricht kann der andere das auch verstehen und da hast du doch die besten Voraussetzungen.
Geb dir einfach etwas Zeit, Zeit für dich und den Dingen die Du schön findest und die Dir Spaß machen das ist Balsam für die Seele.
Ganz herzliche Grüsse Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2010 19:10

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
danke für eure lieben und schnellen Antworten. Das große Problem ist, dass ich vor kurzem meinen Hausarzt gewechselt habe und meine neue Ärztin mich und meine Problematik überhaupt nicht kennt!!! Ich hab das Gefühl, die verschriebt mir auf gut Glück alles was ich gern hätte... war zumindest bis jetzt so... meine Therapeutin darf mir leider keine Medis verschreiben, da sie keine Zulassung dazu hat. Ziemlich vertrackte Situation... LG; Linchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
06.05.2010 08:22

Hallo Linchen, ich hatte diese Probleme auch zeitweise. Seit ich vor Jahren in Absprache mit meinem doc, das citalopram auf 40mg erhöhte, es morgens nehme und abends dazu melperon waren die Probleme in ein paar Tagen behoben.

LG Verena

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Landliebe

06.05.2010 07:10

Hallo linchen, ich hatte auch umgestellt auf Fluxetin, hat auch am anfang funktioniert. bekam aber doch probleme mit der verdauung. und außerdem wollte ich auch nicht mehr auf medikamente angewiesen sein. ich möchte mich auch wieder spüren. ich fühlte mich immer so leer und ohne gefühle. ich habe dann die Dosis immer mehr reduziert und jetzt abgesetzt.
Habe jetzt meine Ernährung umgestellt. mir Hilfe geholt in Werkenntwen (Fernheilung) und nehme zur Zeit Schüssler-Salze (Globuli). Solltest du noch Fragen haben, gebe ich dir gerne meine Telefonnummer. lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
deri
Benutzerbild von deri
05.05.2010 23:59

liebes linchen,ich kenne dieses problem allzu gut.als ich citalopram eingenommen habe,war ich nur noch müde.ich war sehr schlapp,habe nicht mal meinen haushalt gemacht weil ich einfach nur schlafen wollte und habe!!! schlimm!!!! ich bin nicht mehr arbeiten gegangen weil ich nicht mehr in der lage war.danach bin ich zum dok und habe ihm das geschildert und seitdem habe ich fluoxetin eingenommen.und durch diese tablette geht es mir richtig gut.nehme wieder am leben teil.es ist nicht bei jedem so das man sich so müde fühlt,aber wenn es der fall bei dir ist würde ich an deiner stelle zum dok und mit ihm darüber reden.er wird dir weiter helfen.alles gute wünsche ich dir,ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.lg deri

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Einnahme Citalopram
    Kann man Citalopram auch abends einnehmen? Bei einer morgendlichen Einnahme habe ich mit Übelkeit...
  • Horror vor Einnahme Citalopram
    Gestern habe ich mal wieder das Internet durchforstet nach Nebenwirkungen von Citalopram...Warum...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]