Mittelohrentzündung

westi_snoopy
Benutzerbild von westi_snoopy
Frage gestellt am
28.04.2010 um 20:23

Hallo,
bei mir wurde gestern im rechten Ohr eine Mittelohrentzündung diagnostiziert. Medikamente habe ich keine bekommen. Nur Nasentropfen auf Privatrezept habe ich verschrieben bekommen. Heute hat man mir geraten, dass ich die Nasentropfen mal in das Ohr machen soll. Hat da jemand Erfahrungen mit? Darf man das machen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.04.2010 06:56

Das würde ich auch nicht tun, denn selbst spezielle Ohrentropfen helfen bei Mittelohrentzündung nicht, weil sie den Ort der Entzündung nicht erreichen.
Die Gabe von Nasentropfen soll durch das abschwellen die Belüftung des Ohres verbessern, aber es gibt keinen Nachweis, das sie die Heilung überhaupt beschleunigen, das nebenbei.
Sollte es in 1-2 Tagen nicht von selbst besser werden, geht Du lieber nochmal zum Arzt. Die meisten Mittelohrentzündungen werden von Bakterien verursacht, die aus dem Nasenraum ins Ohr dringen, und bevor die Entzündung chronisch wird oder sich ausbreitet, solltest Du dann ein Antibiotikum bekommen.
Schnelle Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.04.2010 06:53

Hallo,

also Nasentropfen ins Ohr habe ich noch nie gehört, ich hatte mal Augentropfen für mein entzündetes Ohr verschrieben bekommen, hatte geholfen,
war aber auch zu Anfang etwas erstaunt darüber, was das wohl bewirken soll.

LG und Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.04.2010 21:09

Ich wüsste nicht, was das bringen sollte.
Nasentropfen bewirken ein Abschwellen der Nasenschleimhaut, damit man besser atmen kann. Was sollten die im Ohr bewirken? Da ist keine Schleimhaut, die abschwellen kann.

Es wundert mich etwas, dass du keine Schleimlöser bekommen hast. Vermutlich wurde die Entzündung durch Viren verursacht, deswegen auch kein Antibiotikum. Soweit logisch, aber ein Schleimlöser wie Soledum oder Sinupret könnte den Heilungsverlauf beschleunigen.

Hast du denn auch eine normale Erkältung dazu?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mittelohrentzündung
    kann man dieses Medikament bei Mittelohrentzündung einnehmen?
  • MITTELOHRENTZÜNDUNG
    GEHT DIE ENTZÜNDUNG AUCH OHNE MEDIKAMENTE WIEDER WEG? SEIT 14 TAGEN OHRENSCHMERZEN , GERÄUSCHE...
  • Mittelohrentzündung
    Hallo, ich habe eine Frage, ich habe Antibiotikum ( Azithromycin) bekommen gegen eine...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]