Mittelohrentzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.07.2015 um 13:12

kann man dieses Medikament bei Mittelohrentzündung einnehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.08.2015 00:31

Das streitet Dir auch keiner ab Snowchen, ich selbst kann nur sagen ich kenne keinen einzigen Fall und diese Tropfen gabs schon als meine Kinder Babys waren, sind also schon Jahrzehnte auf dem Markt und werden von vielen Ohrenärzten auch gern verschrieben, da sie wirklich gut helfen.Natürlich darf man sie nicht verwenden wenn das Trommelfell schon eine Schädigung aufweist.
Sicher gibts den ein oder andren Fall keine Frage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
01.08.2015 00:12

Nein Yvonne,

bei meinen Kindern kam der Riss belegbar durch das Medikament. Dazugehörige Schreiben seitens des Arztes und der Apotheke sind an den Hersteller gegangen. Da nützen auch kopierte Verlinkungen nicht.
In Sachen Mittelohrentzündungen bin ich sehr gut aufgeklärt, da ich ein Kind habe, dass durch eine schwere virale Erkrankung als Folge 16 Mittelohrentzündungen im Jahr hatte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2015 23:21

Ja, also wir haben keine Watte ins Ohr gemacht, nur die Tropfen und hatten nie Probleme, meine Jungs nehm das heut noch und sind schon über 30.
Der allererste Weg sollte natürlich immer der Arzt sein.

Nachtrag:
Der trommelfellriß kommt eher von der Mittelohrentzündung
Siehe hier:
Trommelfellriss bei akuter Mittelohrentzündung
Kann der eitrige Erguss nicht in den Nasen-Rachen-Raum ablaufen, baut sich ein immer größerer Druck hinter dem Trommelfell auf. Schlimmstenfalls führt das zum Einreißen (Perforation, Ruptur) des Trommelfells. Dadurch wird das Mittelohr entlastet und die Ohrenschmerzen lassen auf der Stelle nach. Das eitrige Sekret läuft durch das gerissene Trommelfell nach außen über den äußeren Gehörgang ab. Das Sekret kann übel riechen und mit Blut vermischt sein.
Quelle:
http://www.meine-gesundheit.de/ohrenschmerzen-mittelohrentzuendung-otitis

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
31.07.2015 22:43

Vorsicht bei Otalgan. Bei einer chronischen oder akuten Mittelohrentzündung nicht die erste Wahl.
Meiner Tochter und meinem Sohn ist aufgrund der Otalgantropfen das Trommelfell gerissen.
Der Hinweis zu dem Medikament, dass man nach der Anwendung Watte ins Ohr packen soll, kann ziemlich ungesund sein. Gerade Watte bei einer Mittelohrentzündung ist nach heutigen Erkenntnissen eher schädlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2015 22:26

Also wir bekamen immer Otalgan verschrieben, und seitdem hab ich sie auch gekauft die sind wirklich gut und frei verkäuflich, kann ich wirklich empfehlen.
http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/4884645/otalgan-ohrentropfen.htm?expa=gglp&adword=google-product/{ef_campaign}/{ef_adgroup}/{Keyword}&ef_id=VM05GwAAACOmBwza:20150731202158:s

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
31.07.2015 22:22

Bermibs, vielen Dank für den Tipp. Schon notiert:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
31.07.2015 22:18

Hallo Snowchen, zur Vorbeugung kannst du deinen Kindern "Xucker" geben. Richtig benannt heißt es Xylit/Xylitol. Schon Kaugummis mit diesem Zuckerersatz sind hilfreich.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/allgemeinmedizin/article/678653/kaugummi-schuetzt-mittelohrentzuendung.html
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
31.07.2015 21:50

Hallöchen,

welches Medikament meinst du denn?

Generell solltest du bei einer Mittelohrentzündung nur das, was dir dein Arzt verordnet hat, einnehmen.

Hier mal ein paar Hausmittelchen:

http://www.gesundheit.de/krankheiten/hals-nasen-ohren/ohrenentzuendung/mittelohrentzuendung-was-tun

Zwiebelsäckchen helfen meiner Meinung nach wirklich. Meine Tochter hat seit heute eine Mittelohrentzündung und fühlt sich besser, nachdem sie Zwiebelsäckchen an das Ohr gelegt bekommen hat.

Alles Gute für dich.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mittelohrentzündung
    Hallo, bei mir wurde gestern im rechten Ohr eine Mittelohrentzündung diagnostiziert. Medikamente...
  • MITTELOHRENTZÜNDUNG
    GEHT DIE ENTZÜNDUNG AUCH OHNE MEDIKAMENTE WIEDER WEG? SEIT 14 TAGEN OHRENSCHMERZEN , GERÄUSCHE...
  • Mittelohrentzündung
    Hallo, ich habe eine Frage, ich habe Antibiotikum ( Azithromycin) bekommen gegen eine...
mehr ansehen
[]