Was kann Hashimoto bewirken

georgia

Frage gestellt am
17.04.2010 um 20:46

welche Krankheiten können bei Hashimoto auftreten? bei mir ist neben hohem Blutdruck nun auch noch Kurzatmigkeit, erzrasen, Schwindel, Augenflimmern, aufgetreten georgia

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Libero

25.04.2010 19:54

Hallo, ich hatte vor Jahren Wasseransammlungen, die von der Ärztin einem anderes Eßverhalten zugeordnet wurden. Die plötzlich aufgetretenen 10 KG sind jedoch genauso schnell wieder verschwunden wie sie kamen. Ich habe selbst gemerkt, dass es was anderes als Fett sein musste. Will damit sagen, dass man sich auf die Diagnosen der Ärzte nicht unbedingt verlassen kann, das eigene Körpergefühl sagt einem oft mehr. Der Radiologe hatte mir auch Selen empfohlen, wie Sandra. Habe dazu ebenfalls Vitamin C und Zink genommen. Echinaccea sollte man hingegen meiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.04.2010 09:01

Du solltest Dich zunächst mal gut einstellen lassen, bei Hashimoto ideal ist ein TSH zwischen 0,5 und 1.
Die zusätzliche Einnahme von Selen, Eisen, Vitamin C und Zink sowie B12 kann das Befinden stark verbessern, weil diese Nährstoffe beim entzündlichen Prozess verbraucht werden.
Bist Du optimal eingestellt und es geht Dir immer noch schlecht, kannst Du ab 40 auch an die Zyklushormone denken, es gibt Wechselwirkungen mit der Schilddrüse, googlest Du "Östrogendominanz".
Zusatzerkrankungen, die häufig mit H. zusammen auftreten, gibt es, aber Du musst sie nicht unbedingt haben, meistens liegen Beschwerden an einer schlechten Einstellung.
Da Dein Gewicht normal ist, hast Du eine gute Chance, mit der richtigen Hormondosis auf die Blutdrucksenker wieder verzichten zu können - auch Ramipril und Metoprolol können zu Schwindel, Sehstörungen und Herzrasen führen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2010 22:00

Hallo. Neben den Symptomen die schon aufgezählt hast können noch einige weitere Beschwerden und Symptome auftreten. Da Hashimoto ja eine Autoimmunkrankheit ist können damit noch weitere Autoimmunkrankheiten vergesellschaftet sein. Es hat einfach sehr viele Gesichter diese Krankheit,und deshalb werden oft Fehldiagnosen gestellt.Habe selber Morbus Basedow und Hashimoto. Am besten begibst Du Dich damit in fachärztliche Behandlung.

LG

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
17.04.2010 21:08

Hallo georgia,

http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome

Schau mal da nach. Auf dieser Seite gibt es viele Informationen dazu.
Liebe Grüße Anke

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]