Nebenwirkungen von Encepur

Hope68

Frage gestellt am
17.04.2009 um 15:00

Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Leide seit 6 Monaten unter starken Neben-/ Nachwirkungen von Encepur / Zeckenschutzimpfung. Wer kann mir Tipps geben, damit ich wieder ins normale Leben zurückfinde? Gibt es "Gegenmittel"?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Hope68

19.04.2009 10:02

Vom Frage-Steller selbst

Habe mir die Seite auch angeschaut.Hätte ich das alles nur VOR meiner Impfung gewusst...!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
18.04.2009 19:24

Danke, finde ich sehr interessant.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

17.04.2009 19:38

Hier der entsprechende Link, Nector. Gruss, Vox http://www.gifte.de/Antidote/encepur.htm

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
17.04.2009 19:30

Woher haben Sie die Info, dass man bei Allergikern die Encepur Impfung nicht machen darf? Ich habe mal auf der Herstellerseite bei den Fachinformationen nachgelesen. Da wird nur eine gewisse "Reaktionsmöglichkeit bei Allergikern auf Hühnereiweiß" genannt. Finde das interessant, weil ich selber als Allergiker alle möglichen Impfungen bekomme. Bisher war allerdings alles gut...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hope68

17.04.2009 19:23

Vom Frage-Steller selbst

Das werde ich tun, vielen Dank für den Tip und die Tel.Nr., die Du mir gleich mitgeliefert hast.Einen Termin bei einem anderen Arzt habe ich bereits nächste Woche.
Aber soweit ich informiert bin, gibt es da recht wenige Möglichkeiten die Nachwirkungen zu bekämpfen, Gegenmittel oder so.Vielleicht werde ich es auf homöopathischer Basis mit FSME-Nosoden versuchen, muss ich dann zwar dummerweiser aus eigener Tasche bezahlen, dafür ist die Einnahme aber frei von Nebenwirkungen. Vielleicht findet sich auch was aus der Schulmedizin,wobei die Kasse die Kosten dann übernimmt. Schließlich hat es ja auch ein Kassenarzt "verbockt".

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

17.04.2009 18:29

Man kann nur staunen, Hope. Das Vergnügen eines anaphylaktischen Schocks hättest Du bei der Gelegenheit durchaus wieder haben können. Auch darauf wird im Zusammenhang mit Allergikern hingewiesen. Mein Vorschlag: häng Dich Anfang der Woche an's Telefon und rufe beim Hersteller "Novartis/Behring" 06421 39-15 an, um dort Deinen Fall kundig zu machen. Mit grosser Sicherheit bekommst Du exakte Hinweise darauf, was zu tun ist. Ich persönlich würde auch den Arzt wechseln. ( D, h. ich würde noch mehr tun, aber das ist nicht jedermanns Sache...) Gruss und viel Erfolg, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hope68

17.04.2009 18:03

Vom Frage-Steller selbst

Klar, wusste mein Hausarzt, dass ich Allergikerin bin. Von ihm bekomme ich ja auch meine "Mittelchen" dagegen.Habe nach der 1.Impfung außer dem starken Schmerz im Arm nichts gemerkt, aber nach der 2.Impfung hats mich dann voll erwischt.Dass ich mir die 3.Nachimpfung schenke, kannst Du Dir ja vorstellen.Ich wusste selbst nicht, dass Allergiker eine solche Impfung nicht erhalten sollten! Zumal ich vor etwa 4 Jahren wegen eines Medikamentes einen anaphylaktischen Schock bekam, bei dem mich der Notarzt gerade noch so ins Leben "zurückholen" konnte. Und davon wusste mein Arzt natürlich auch, habe ja auch einen Allergiepass immer bei mir. Gruß Hope68

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

17.04.2009 17:51

Ausser, dass Du Allergikerin bist, Hope! Na super! Wusste der impfende Arzt das? Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Allergiker wegen der damit verbundenen Risiken nicht zu impfen sind! Es darf auf keinen Fall nachgeimpft werden. Damit solltest Du den behandelnden Arzt konfrontieren oder auch einen anderen Arzt hinzuziehen! Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen, werde mich aber kundig machen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hope68

17.04.2009 17:22

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Voxlenis, erstmal Danke für Deine Antwort.Nebenwirkungen sind: Dauerschwindel,ab und an verbunden mit Übelkeit, Herzrasen, Bludruckabfall, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle in den Unterarmen,Kribbeln in den Fingern, zittern, kalter Schweiß an Händen und Füßen, allgemeines Krankheitsgefühl mit Schwäche.Begonnen haben diese Nachwirkungen etwa 2 Wochen nach der 2.Impfung.Unmittelbar nach der Impfung hatte ich heftigste Schmerzen im Oberarm,der auch an der Einstichstelle sehr geschwollen war,hielt 4-5 Tage an. Außer dass ich Allergikerin bin, war ich vor der Impfung kerngesund.Gruß Hope68

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

17.04.2009 16:00

Hallo Hope. Das ist zu allgemein abgefasst. Wie sehen die Nebenwirkungen aus, die Du mit der Impfung in Verbindung bringst? Wann haben sie begonnen, und warst Du völlig gesund, als die Impfung erfolgte? Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Encepur
Krankheiten:  FSME
Themen:  Impfungen
 Behandlungen, Untersuchungen und Operationen

Verwandte Fragen

[]