Ist vielleicht an meiner momentanen lage nur die pille schuld?

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
13.04.2010 um 09:19

Hi ich grübel und Grübel was denn nur los ist gestern habe ich mir mal denn peibackzettel meiner Pille Leios durchgelesen da steht auch als häufige Nebenwirkung Schwindel,benommenheit.Kann das ganze vielleicht echt davon sein?Das ich sie nicht mehr so vertrag ob woll sie eine von den nidrigster Dosis ist.nehme sie seit 9jahren.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Waffelmeis
Benutzerbild von Waffelmeis
14.04.2010 15:13

Hallo Amanda,
diese Nebenwirkungen können natürlich auftreten,müßen aber nicht umbedingt von Leios kommen.
Es stellt sich die Frage wielange du die anderen Medis schon nicht mehr einimmst.
Häufig kommt es auch zu späteren Nebenwirkungen durch das absetzen einiger Präparate.

Am besten du sprichst mal mit deinem Doc und fragst Ihn was das sein kann.

Mach dir aber keine Gedanken deswegen, das wird sich bestimmt mit Hilfe deines Doc`s klären lassen.

Wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
edi42899

14.04.2010 14:50

GUTEN TAG !!
NICHTS ist unmöglich !! Aber ich glaub's nicht !
Ansonsten, siehe erstes Statement ! (und Sandra)
Liebe Grüße
edi42899

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.04.2010 18:08

Ich würde mal zum Gynäkologen gehen, in jungen Jahren muss man doch nicht 9 Jahre lang die gleich Pille nehmen. Es kommen so viele und immer bessere Präparate auf den Markt. Was aber nicht heißt, dass die Nebenwirkung von der Pille kommt. Das muss der Arzt vor Ort abklären.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.04.2010 12:39

Schwindel kann sicherlich 100 Gründe haben und bevor ich auf die Pille schließe, würde ich erstmal andere Gründe ausschließen. Es kann am Wetter liegen, zu wenig Trinken, zu wenig frische Luft, zu wenig Bewegung etc.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
13.04.2010 10:49

Hallo, deine Nebenwirkungen können müssen aber nicht von der Pille sein. Ich würde mit meinem Arzt reden. Vielleicht kann er oder Sie Dir auch eine andere Pille verschreiben.

lg
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.04.2010 09:28

Möglich ist das, sie kann zu Schwindel, Übelkeit und vor allem psychischen Veränderungen führen.
Niedrige Dosis heisst nicht automatisch gute Verträglichkeit, das kannst Du hier bei den Nebenwirkungsberichten zu Mirena, Nuva-Ring oder den Minipillen nachlesen.
Um Deinen Verdacht zu überprüfen wirst Du sie aber absetzen müssen.
Wenn Du Glück hast, können sich dann viele Deiner Beschwerden, die Du bislang als rein psychisch gedeutet hast, auf einmal bessern.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
 Trimipramin
 Mirtazapin

Verwandte Fragen

[]