Was ist der Sinn des Lebens?

Danny Lewton …
Benutzerbild von Danny Lewton 666
Frage gestellt am
14.11.2010 um 17:19

Warum lebe ich?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

35 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.12.2011 22:53

Es wundert mich zwar sehr, das Du, Danny, nach so langer Zeit wieder einmal auf Deine mittlerweile über ein Jahr alten Frage eingehst, das ist in unserer schnellebigen Zeit doch schon sehr selten!
Vor einem Jahr konnte ich keinen Kommentar von Dir entdecken!
Im Übrigen stimme ich der Aussage der lieben Dschungi voll zu, sie trifft den Nagel auf den Kopf!
IWW

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
27.12.2011 19:12

Doch, Danny, ich gebe Dir `mal die Antwort, die ich persönlich für passend halte.

UM GLÜCKLICH ZU SEIN.

Wenn Du DAS bist, ergeben sich alle positiven Dinge ganz von selbst.

ICH wünsche Dir Glück. VLG sendet Dir Dschungi. :-))

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Danny Lewton …
Benutzerbild von Danny Lewton 666
27.12.2011 18:07

Vom Frage-Steller selbst

boah wie ich das gewusst habe das keine antwort mehr kommt, war ja auch nicht anders zu erwarten :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Danny Lewton …
Benutzerbild von Danny Lewton 666
25.12.2011 22:01

Vom Frage-Steller selbst

die frage ist echt alt. also jetzt mal so. ich bin kein satanist oder sowas. ich seh bloß kein sinn im leben. ich mein wir sind die einzigste rasse auf der welt von allen tieren und insekten, die ihre welt und ihren planeten so extrem vernichten, zerstören und vergiften wie kein anderes lebewesen es tut, das ist eine tatsache, da könnt ihr sagen was ihr wollt. und keine andere art von lebewesen auf dieser welt geht so dermaßen auf sich selber los und bekriegt, vergewaltigt, beklaut und tötet sich gegenseitig das ist auch fakt.
wie soll ich in all dem einen sinn sehen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
25.12.2011 14:36

Der Sinn des Lebens besteht im Leben als solches. Der Evolution nach besteht der Sinn des Lebens des Menschen in der Erhaltung der Gattung. Unsere Entwicklung hat uns jedoch zu sehr sozialen Wesen werden lassen. Der Sinn des Lebens erhielt so immer eine neue Wertung.
Ich denke, den Sinn seines Lebens muss jeder Mensch selbst erkennen. Der Sinn des Lebens besteht bei mir in der Beziehung zu meinem Kind. Aber auch das Erreichen meiner Selbstzufriedenheit sind mir sehr wichtig. Wie das im einzelnen aussieht, ist sehr individuell. Also ran! Für die Sinnesgebung ist jeder Mensch selbst verantwortlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Manfred 64
Benutzerbild von Manfred 64
25.12.2011 14:23

zur Frage vom 14.11.2010:

wie sieht es jetzt aus? lebst Du noch?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.08.2011 11:43

Ja sowas fragte mich mein Sohn schon mit 15 Jahren... Warum ich ihn nur geboren habe usw...Weiß einfach nicht was man Jemanden dazu sagen soll, wenn er eh schon aufgegeben hat... Ich wünsche dir nur schönes im Leben.... Das Leben lohnt sich immer.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Manfred 64
Benutzerbild von Manfred 64
06.08.2011 17:07

Lebtst Du noch oder wohnst Du schon ?? ;-))

Ikea verkauft auch Kisten zum reinlegen ;-))

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
berlinersocke
Benutzerbild von berlinersocke
20.11.2010 10:56

@frank44
"Böses im Namen der Liebe und des Guten verübt wurden"...wie bitte? Also das musst Du mir mal etwas näher erläutern... kenne Keinen der "im Namen der Liebe oder des Guten" einen Anderen ermordet hat... oder ist die Inquisiton und/oder die Kirche des Mittelalters/Heute für Dich etwa das "Gute"???

"Für "666" wurden keine Kriege angezettelt", nein, es wurden lediglich Menschenopfer und Schändungen der Schöpfung vorgenommen, was auch heute noch bei den Satanisten praktiziert wird!

- für "88" aber schon!!! ...das noch mal am Rande erwähnt wie "unwichtig" Zahlen doch sind...

@impair
Grammatikalisch äußerst wertvoll! Inhaltlich jedoch so sinnlos wie die Brustwarze beim Mann ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.11.2010 23:00

Ich muß doch noch einiges sagen. @berlinersocke die Frage ist ja nicht einmal so sehr wieviel Brutalität , Grausamkeit hingenommen werden, obwohl das wirklich schlimm ist, aber wieviel Böses im Namen der Liebe und des Guten verübt wurden, ist doch bedeutend erschreckender. Für "666" wurden keine Kriege angezettelt. Wenn ich bedenke was die "Anänger der Schöpfung" alles getan haben .... fällt mir nicht spontan ein: " und liebe deinen Nächsten". Es gibt kein "Gut" und kein"Böse" der Mensch mit seinen Gedanken und Vorurteilen macht es erst zu dem.
@impair es ist vielleicht oder bestimmt nicht "DER SINN DES LEBENS", seine Meinung zu äußern, hat aber auch seine Berechtigung beider Suche nach dem Sinn des Lebens.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
impair

19.11.2010 22:31

und das ist jetzt der Sinn des Lebens ? das sich Menschen hier verausgaben, mit denen *Ihren Meinungen*

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
berlinersocke
Benutzerbild von berlinersocke
19.11.2010 11:40

@Angelblack

...stimmt auffallend! ...das Böse zu verherrlichen wird heutzutage schlicht und einfach hingenommen... "was solls?"

...und wenn der Teufel (666 sinnbildlich für das Böse) verherrlicht wird, dann "ist das auch ok so" ...zumindest dann, wenn man mit dem "Guten" nicht klar kommt und sich lieber zum Misanthropen erklärt...

Ok, vielleicht sehe ich das jetzt etwas zu eng, aber trotzdem geht es mir absolut gegen den Strich wie leichtfertig das Böse, Brutalität und die größten Grausamkeiten in der heutigen Zeit "einfach so" hingenommen werden da man(n)/frau ja sowiso nichts ändern kann...

Aber ich denke mal dass sich Danny bei der Wahl seines Nicks dessen vermutlich gar nicht bewusst war... ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2010 23:40

Mein kommentar,,,ich habe mit danny schon öfters geschrieben,,der bursche ist ok...und die 666,,was solls,,können ja nicht alle Engel sein,,und es ist sein Profil...und das ist auch ok so..

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
berlinersocke
Benutzerbild von berlinersocke
18.11.2010 23:37

...fast vergessen *lach*

@Ralf210349

"dreimal die sex kann doch einen Sinn machen" ...sicherlich kann dieses Symbol einen Sinn machen, aber lediglich den das absolut Böse zu verherrlichen, das Leben zu missachten, die Schöpfung zu verhöhnen und und und...

Allein schon diese Tatsache stellt die Frage von Danny Lewton 666 nach dem Sinn des Lebens ja schon ad absurdum!

Im Übrigen finde ich es vom Fragesteller auch nicht gerade elegant einen Stein ins Wasser zu werfen, sich dann zurück zu ziehen, und nicht einen einzigen Kommentar zu hinterlassen!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
berlinersocke
Benutzerbild von berlinersocke
18.11.2010 23:27

@Fobinet

Mahlzeit ;-)

kann Dir nur Recht geben! ...aber all das was Du hier angeführt hast zielt im Endeffekt auf die Liebe ab... nur halt etwas komplizierter ausgedrückt.

"unseres Lebens würdig erweisen" "Bestes zum Wohle der Schöpfung zu geben" ...heißt doch nichts Anderes als das Leben zu schützen sowie neues Leben zu erzeugen in dem das "Alte" weiter lebt... aber ohne Liebe (in welcher Form auch immer) würde das Ganze gar nicht funktionieren...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ralf210349

18.11.2010 17:39

Hallo, berlinersocke.
auch dreimal die sex kann doch einen Sinn machen. Für die einen gibt es Gott und für die anderen den Teufel (666) und ohne den einen gäbe es den anderen nicht. Im buch "Der alte mann und Mr. Smith" unterhalten sich die beiden, also Gott und Teufel, trefflich über das Thema. Und Peter Ustinov liest dieses Audiobook auch noch trefflich. Da konnte ich mal so richtig vergessen mich zu fragen, was der Sinn des lebens ist. Die Frage, weshalb man lebt, läasst sich da schon leichter beantworten, so mit Ei- und Samenzelle und so...

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fobinet
Benutzerbild von Fobinet
18.11.2010 11:59

Hallo Danny,
das ist eine elementare Frage, die nicht in ein-zwei Sätzen zu beantworten ist. Ich habe aus diesem Grund unter der Plattform www.feierabend.de einen Zirkel namens "Philosophischer Kreis" gegründet. Vielleicht schaust Du dort einmal rein und wiederholst evtl. Deine Frage.
Pauschal und an dieser Stelle gesagt:
Zunächst lebt jedes Lebewesen, weil es jemand anderes (Gott, die Eltern, der Züchter usw.) sollte. Wir (Pflanzen, Tiere Menschen) sind das Ergebnis eines Schöpfungsaktes. Unter allen Lebewesen ist nach heutigem Stand der Erkenntnis nur der Mensch in der Lage, das zu erfassen und darum auch zu hinterfragen. Nicht jeder von uns ist gottesgläubig und noch wenigere sind Christen, doch könnte der Lebensweg Jesus eine Antwort auf Deine Frage geben. Mit dem Geschenk "Leben" welches wir empfangen haben, haben wir auch eine Verpflichtung übernommen. Man könnte auch sagen, wir müssen uns unseres Lebens würdig erweisen. Jeder von uns ist verpflichtet, sein Bestes zum Wohle der Schöpfung zu geben. Das wird - je nach Bildung, körperlicher und geistiger Verfassung oder materieller Möglichkeit - sehr unterschiedlich sein, aber allein der Wille zu handeln ist schon von Bedeutung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
berlinersocke
Benutzerbild von berlinersocke
18.11.2010 09:55

Was für eine Frage! Die LIEBE natürlich, und nichts Anderes!

Na ja, wer schon die 3 Sechsen in seinem Nick hat, der kann das ja auch nicht wissen...

Grüße

berlinersocke

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
KleinRudi
Benutzerbild von KleinRudi
18.11.2010 08:42

Der Sinn des Lebens besteht darin, sich dem Leben zu stellen. Herausforderungen bewältigen - aber auch die Widrigkeiten oder Hemmnisse des Daseins annehmen. Die Sinnfrage stellt sich eher nicht, wenn jemand gesund und munter ist sondern dann, wenn jemand krank wird oder auch depressiv bzw. die Anforderungen von anderen nicht erfüllt werden können. Das Leben ist ein Kreislauf, das heißt geboren werden und irgendwann dahingehen, sozusagen. Und das Leben ist binär und interdisziplinär (soviel schwierige Worte, aber richtig geschrieben). Kindergarten, Schule, Ausbildung, Ehe, selber Kinder zeugen, Beruf, Krankheit, Alter, Tod. Dazwischen hier und da ein Glücksmoment. Das ist der Sinn des Lebens.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ralf210349

18.11.2010 00:59

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich seit 16 Jahren keinen Alkohol trinke habe ich mir die Worte eines meiner damaligen Gruppenmitglieder sehr gut in Erinnerung behalten. Derjenige, der sie sagte, war der Therapeut und selbst merhfachbahängig. Und bei den Gesprächen ging es immer wieder um die Frage: "Was ist der Sinn des Lebens?". Seine Antwort war so einfach und zunächst schockierend für uns: "Das Leben hat keinen Sinn." Doch sein zweiter Satz, war für mich der wichtigere; "... also gebe ich dem Leben einen Sinn". Klingt einfach, aber ist es nicht, denn immer, wenn ich mir diese Frage stelle und sie zu beantworten versuche, übrlege ich aufs Neue. Glücklicherweise, stehe ich nicht jeden Morgen mit dieser Frage auf, auch wenn ich oft ohne Antwort bin - was allerdings auch ein wenig mit der Chemie meines Gehirns zu tun hat. Es war seinerzeit nicht der Alkohol, der mich depressiv machte, wie der damalige Doc meinte, denn auch ohne den falschen Tröster habe ich Störungen in meiner Rübe, die als bipolar bezeichnet werden. Und so musste ich ausser dem Pillenschlucken lernen, dass es auch Tage gibt, die einfach ohne Sinn sind, Tage und leider manchmal auch Wochen, in denen ich nicht in der Lage bin, dem was so Leben genannt wird,m einen Sinn zugeben. Es ist schmerzhaft, aber auch der Schmerz gehört zu dem was zwischen unserer Geburt und dem Tod liegt.Und schon Deine Frage zeigt, dass Du nicht irgend ein Lebewesen bist, sondern ein Mensch. Wer, ausser dem Menschen stellt sich schon diese Frage?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
impair

17.11.2010 19:21

Hallo Danny Lewton 666,

ich verstehe dich, auch ohne Worte. Ich frage mich jeden Tag, warum lebe ich ?!

Gruß impair

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zitteri
Benutzerbild von zitteri
17.11.2010 18:49

Hallo Danny, ich möchte nicht werten oder belehrend erscheinen, sondern dir meine Erfahrungen mitteilen. Bevor ich Christ wurde (2004), glaubte ich an Astrologie, Reinkernation, Tarot und Engel, die ich anrufen kann usw, fand aber den Sinn des Lebens nicht und war ziemlich unzufrieden. Freunde haben mich an christliche Veranstaltungen mitgenommen und mit mir in der Bibel gelesen. Für mich ist der Sinn des Lebens, Jesus Christus nachzufolgen und Gott und den Nächsten zu lieben (ist nicht immer einfach). Für mich ist auch wichtig geworden, dass die Bibel sagt, ich soll im Heute leben und mir keine Sorgen um den morgigen Tag machen. Lebe zufrieden trotz meiner Krankheit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Manfred 64
Benutzerbild von Manfred 64
16.11.2010 11:11

Celle, 16.11.2010

zu den Fragen: "Was ist der Sinn des Lebens?" "Warum lebe ich?"

meine Antwort: "um zu leben!"

Beispiel:

Leben heißt, sich selbst und anderen etwas geben, Freude und Leid erfahren bis zum eigenen Tode.

Die Zeit zwischen Geburt bis zum Tod ist das Leben.

Schon allein, dass die Frage da ist: "warum lebe ich" zeigt, dass Sie sich mit dem Leben beschäftigen!

Unsere Eltern, Großeltern, also Vorfahren haben dieses "Leben" ja durchlebt,
sonst könnten Sie diese Frage nicht stellen, denn dann wären "S i e" ja nicht!.

Also sind Sie >>> also leben Sie >>> und hinterlassen ihrer Nächsten und der Umwelt Ihr gelebtes Leben!

Die Geschichtsbücher wären leer, wenn vor unserem Leben niemand gelebt hätte.

Jedes negative Erlebnis hat ein positives Erlebnis!
Es gibt nichts negatives mit nur negativen.
Jedes positive hat ein nagatives

Beispiel:

ich bin einsam >> niemand liebt mich.

Antwort:

geht gar nicht >> woher wissen Sie was >> niemand << ist?
Jemand hat Ihnen doch erklärt was >> niemand << ist. Also können Sie doch gar nicht einsam sein..... oder??
Also sollte man seine eigene Sichtweise wechseln, sonst bleibt man (Frau) tatsächlich einsam.
Doch woher wollen Sie wissen, dass Sie nicht geliebt sind??
Jemand muss es Ihnen dann doch sagen, dass er Sie nicht liebt........

Also " f ü h l e n " Sie sich...... , merken Sie das ist leben... , weil Sie "fühlen" werden Sie auch handeln "können". Da Sie ja diese Zeilen per Computer geschrieben haben, zeigten Sie ja Ihr "handeln"......!!

Das ist Leben. Darum leben Sie und stehen mitten im Leben.

Dazu gratuliere ich Ihnen erst mal.

Fragen Sie aber ruhig weiter, nach dem warum kommt ja das: für wenn und wozu......

Da wären dann weitere Antworten fällig. Doch diese Fragen sollten Sie sich erst mal selber stellen, bzw. Ihrem gegenüber.

Liebe Grüße Manfred Leibrecht



Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleene87

15.11.2010 19:56

Danke für das liebe Feedback, Dinix:)

Ich denke das man- auch wenns noch so schwer ist- versuchen sollte so viele positive Dinge wie möglich zu "sehen" bzw sich in Erinnerung zu rufen.
Desto mehr man versucht zu lächeln und so auf andere Menschen zugeht, desto positiver reagiert die Umwelt und desto weniger geht schief- jedenfalls im Vergleich zu den Tagen, an den man eh den ganzen Tag in der Ecke sitzen und heulen könnte.

Leider is aber auch das nicht immer sonderlich leicht und meist schwerer als gedacht.

Ich hoffe aber, dass jeder der schlecht fühlt, immer daran denkt das es im Leben auch genug positive Dinge gibt und diese dann sieht.

Die Beantwortung der obrigen Frage nach dem Sinn des Lebens ist nicht immer einfach zu beantworten, aber jeder Mensch sollte sich so viel Wert sein, dass er zumindestens einen Grund findet- nämlich den, glücklich zu sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2010 01:12

Hey Danny,
die User scheinen mit meiner Antwort hier unten nicht wirklich zufrieden zu sein.
Ziehe sie dann wohl mal zurück. Bleibe aber bei meiner Woche glücklich sein für Dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dinix

14.11.2010 22:43

anja crush,
was nutzt es der jungen Frau, daß Du so glücklich bist und nur für deine Familie und Tiere lebst...
vielleicht fühlt sie sich jetzt noch schlechter...

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dinix

14.11.2010 21:59

Kleene87! Deine Antwort finde ich super, genau so ist es....Grüße, Dinix

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
14.11.2010 20:45

Hallo danny!
die Frage ist gut. Versuche es doch mal in der Gemeinschaft oder mit einem Freund óder Partner. Denn Gemeinsamkeiten im Leben helfen uns den richtigen Weg und den Sinn des Lebens zu finden. Wenn du solche Gemeinsamkeiten nicht finden kannst gehe einfach auf die Straße und schaue den leuten stille zu und versuche dich zu freuen. Das ist auch Lebensinhalt und Sinn. lg Kurt aus Cottbus an der Spree

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleene87

14.11.2010 20:41

Hey:)

Also ich muss mich da Maid.Marian anschließen- finde die Fragestellung ebenfalls sehr sympatisch.
Warum?
Habe mir diese Frage in der letzten Zeit auch sehr oft gestellt.
Meine Antwort?
Leider kann dir darauf niemand eine Antwort geben, da du das selbst herausfinden musst.
Nur du kannst dir beantworten was das Leben für dich sinnvoll und auch lebens-/liebenswert macht.

Leider hat man in gewissen Phasen und Situationen in seinem Leben, die die Beantwortung dieser Frage nicht sonderlich einfach machen und in denen du dann nur die negativen Dinge in deinem Leben siehst, aber diesen darfst du dich niemnals hingeben.
Das Leben ist lang und man muss viele Phasen durchlaufen.
Niemand erlebt nur gutes.
Wichtig ist, dass du dir die schönen Momente und Situationen in Erinnerung behälst.
Die Dinge, die du in deinem Leben schon geschafft hast und auf die du Stolz sein kannst.
Wenn du genau nachdenkst, wird dir eine Menge einfallen.
Dinge, die man mit der Zeit eigentlich gar nicht mehr wahr nimmt und die man manchmal verlernt zu schätzen.

Ich wünsche dir, dass du wenn du über deine Frage nochmals nachdenkst, nur positive Antoworten von dir selbst erhälst.

Falls nicht, wende dich bitte an jemanden dem du vertraust oder jemanden professionelles.
Da du das ggf nicht willst (da du die Frage ja auch niemanden direkt sondern hier gestellt hast), versuch deine Gefühle mit jemanden zu teilen, der dich viell versteht. Man muss dies nicht umbedingt mit einem Menschen machen der einem direkt gegenüber sitzt.



Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yengi
Benutzerbild von yengi
14.11.2010 20:25

Bist Du depressiv??Hört sich ein bisschen so an? Oder ist es nur so eine Frage ,ich fragte mich das auch schon einige Male,meistens wenn ich in einem Loch mich befand.Aber nichts für ungut,warum Du lebst,weil Du wichtig bist und eine Aufgabe hast in Deinem Leben,welche....das ist der Weg ,den jeder erst finden muss oder eben schon gefunden hat.Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.11.2010 20:01

Hallo Danny!
Deine Fragestellung finde ich sympathisch, wichtig und sinnvoll! Es ist sehr positiv, dass Du Dir und anderen diese Frage stellst. Jeder Mensch hat ein anderes Schicksal und deshalb auch einen anderen Lebensentwurf.
Du solltest Dich auf die SUCHE machen, um DEINEN Sinn für DEIN Leben zu finden. Das kann keiner für Dich
übernehmen, das musst Du ganz alleine tun. Das Leben vergeht schneller als man denkt und man sollte es
für positive Dinge nutzen. Es gibt so sehr viel Leid auf der Welt, Hunger, schreckliche Krankheiten, Gewalt,
Krieg, Unterdrückung, Naturkatastrophen! Wir hier leben in Europa in einer Demokratie, die uns den Luxus erlaubt, überhaupt diese Frage stellen zu können! Das alleine bedeutet schon Glück! Der Philosoph Rousseau sagte einmal, jeder Mensch wolle glücklich werden, um dieses Ziel aber zu erreichen, müsste er zunächst wissen, was das Glück eigentlich sei. Also sollte sich jeder Mensch, der die Möglichkeit dazu hat, auf die Suche nach dem Glück machen. Ich persönlich habe mein Glück in der Liebe und der Freundschaft gefunden, ich höre auf die Stimme meines Herzens und versuche, jedem Tag etwas Positives abzugewinnen und mehr zu geben als nehmen zu wollen.
Für Dein Leben und Deine Suche nach dem Sinn wünsche ich Dir von ganzem Herzen viel GLÜCK!
Marian

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.11.2010 18:55

Warum du lebst hat ja @Rotfuchsi nun bereits erklärt. Und worin der Sinn deines Lebens besteht, die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Und da du es ja noch nicht weißt, liegt es an dir deinem Leben einen Sinn zu geben. Da hast du die freie Wahl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.11.2010 18:18

Deshalb lebst du:
Weil Mama und Papa Geschlechtsverkehr hatten und sich da ein kleiner Samen auf den Weg zur Eizelle gemacht hat. Die Geschichte solltest du schon kennen, bist doch schon größer :)))))

Hey Daumen nach unten Drücker, die Frage war WARUM und ich habe es erklärt wie es nun mal ist!!

Bewerten:9xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.11.2010 18:05

Hey Danny,
was soll die Frage? Du weisst doch, wofür Du lebst. Weisst nur noch nicht, wie genau Dein Weg in dieses Leben aussieht. Du findest den Weg sicher. Und dann stellt sich die Frage für Dich auch garnicht mehr. Hast bald die Ausbildung fertig, bist dann frei, woanders hinzugehen. Kannst Dir einen ganz neuen Sinn suchen. Halte einfach durch, bis Du fündig wirst. Liebe Grüsse

Bewerten:4xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.11.2010 17:21

Na also wenn du das nicht weißt...

Die Frage kannst nur du für dich beantworten!

Ich zum Beispiel lebe in erster Linie für meine Familie, also für die Menschen und Tiere, die ich liebe.

Bewerten:4xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

[]