Alternativen???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.04.2010 um 20:11

Meine Tochter (2,5Jahre) bekam CefuHexal verschrieben (Darreichungsform Suspension/ Trockensaft je früh und abends 7,5ml) Die ersten Portionen haben wir ihr mit mehr oder weniger Gewaltanwendung ;-) einverleiben können. Mittlerweile sind selbst sonst so probate Mittel wie vermischen mit Apfelmus, wechselnd Medizin und Nutella sowie löffel-/ seitenweise vorlesen nicht mehr tauglich sie zur Einnahme weiterer Dosierungen zu bewegen. Wenn ich ihr das Mittel mit einer Einwegspritze direkt in den Mund spritze erbricht sie sich umgehend vor Ekel.
Unser Arzt sagte nun, dass es kein alternatives Mittel/ alternative Darreichungsform geben würde - gibt es das vielleicht doch? oder eine Darreichungsform des Mittels, bei dem z.B. eine Tablette in Saft aufgelöst werden kann und dabei nicht gänzlich bitter schmeckt?

Die Patientendaten Größe und Gewicht habe ich geschätzt, der Rest stimmt

Patientendaten

Geburtsjahr: 2007(3 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 15,0 kg
Größe: 86,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.04.2010 10:36

Es gibt für Kinder noch Elobact 125, als Dosierbrief, das ist ein Granulat zum auflösen in Flüssigkeit.
Der Wirkstoff ist immer sehr bitter, aber vielleicht geht es so besser.
Beim Trinken die Nase zuhalten kann helfen, dann wird jeder Geschmack schwächer.
Schnelle Besserung Deiner Kleinen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
10.04.2010 21:16

Hallo, ich möchte noch eine Ergänzung zu Domm machen. Mit gesüßten Speisen/Getränken kann man ja einiges überdecken und Süßes kommt ja meistens gut bei Kindern an. Allerdings ist der normale Kristallzucker ja nicht gerade gesund. Es gibt einen Zuckeraustauschstoff, der genau gegenteilige und damit positive Eigenschaften hat. Es ist Xylitol (Holzzucker), der genauso wie Zucker aussieht und genauso süß schmeckt. Man kann ihn also eins zu eins einsetzen.
Er ist basisch, vergärt nicht, hat 40 % weniger Kalorien, wird nur langsam abgebaut, beeinflusst den Blutzuckerspiegel und Insulinhaushalt nur geringfügig, schützt Zähne vor Karies und Plaquebildung, beeinflusst das Darmmilieu durch seine basische Wirkung positiv - soviel zu den wichtigsten positiven Eigenschaften.
Bakterien, so auch Staphylokokken, benötigen ein saures Milieu. Dem steht die basische Wirkung von Xylitol entgegen, so dass eine antibakterielle Wirkung vorhanden ist.
Bei Befall des Mund- und Rauchenraumes kann man auch mit Xylitol spülen/gurgeln. Am besten im Speichel auflösen und nicht in Wasser. Bei Deiner Tochter am besten immer etwas in die Getränke einrühren. Dann schmeckt alles schön süß ;o)

Xylitol ist nicht gerade billig. Hier eine sehr preiswerte Bezugsmöglichkeit:
http://www.kiwitol.de
Ich wünsche viel Erfolg
bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.04.2010 20:29

ich habe es meinem sohn in pudding (selbst gekocht ) gerührt allerdings hab ich mehr zucker genommen als in der anleitung stand.

und was auch funktioniert hatt waren diese sirups mit denen man sprudel herstellt (wasser max usw) die sind so ekelhaft süß die überdecken jeden geschmack. ja und die gibt es als light version also nicht soviel zucker .


fiel glück wünsch ich dir und der kleinen gute besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.04.2010 20:29

Hallöchen,
eine aufgelöste Tablette schmeckt eigentlich noch ekeliger. Diese Suspension schmeckt bestimmt nach Kaugummi oder Erdebeere oder sowas in der Art.
Meine Tochter wollte das auch nie nehmen. Für mich habe ich gemerkt, je größer der Film ist, den ich davon mache, desto mehr verweigert sie sich.
Ich habe die Susoension lediglich mit Wasser verdünnt, und ihr mit Zäpfchen gedroht, die sie sonst bekommen müsste, und die Zäpfchen hat sie noch viel mehr gehasst.
Gute Besserung und viel Glück.
LG snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Alternativen
    Ich habe Konzentrationsschwierigkeiten im Beruf! Exaktes, speditives und konzentriertes arbeiten...
  • Alternativen
    Altenativee Medikamente fürPhobien mit Panikatacken als Bedarfsmedikation. (Kurze Halbwertzeit)
  • Alternativen
    Was gibt es für andere Tabletten anstelle von Sortis ???????
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  CefuHexal
Krankheiten:  Infekt
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]