Herzrasen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.04.2010 um 11:23

Hallo kann mir jemand helfen?
Hatte heute Nacht mal wieder dieses Herzrasen mit erhötem Blutdruck einfach so aus dem Schlaf heraus :-(.
Bin spät ins Bett, mir ging es zu diesem Zeitpunkt aber so weit ganz gut.
So gegen 3:45 Uhr wachte ich auf mit einem eigenartigen Gefühl wie schwitzen, Schwindel und Schwäche.
Dann bekam ich noch heftiges Herzrasen, mein Puls ging hoch auf 174 in der Minute und mein Blutdrück erhöhte sich auch auf 210/158, normal bei mir 105/70. Dann kam natürlich die Angst dazu was man nicht so einfach abstellen. War am Donnerstag in Behandlung beim Hausarzt wegen tagelangen migräneartigen Kopfschmerzn der mir Spritzen in den Nackenbereich gab und eine Schmerzspritze in den Po (Tramadol), hat mich ein paar Std. schmerzfrei gemacht Der Anfall dauerte ca. 1 Std. als ich dann erschöpft einschlief. Habe diese Attacke schon mal gehabt letztes Jahr im Sommer wo ich dann gleich ins Krhs. fuhr aber bis ich dort war war alles wieder in Ordnung.Ich fühle mich heute wie gerädert und meine Kopfschmerzen vom Nacken hochziehend mit Schwindel habe ich acuh wieder.
Habt ihr mir da einen Rat oder schon mal das gleiche erlebt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Sarena

04.04.2010 06:18

HalloEddy,

dieses nähtliche Herzrasen u. die enormen Blutdruckschwankungen können einen an sich harmlosen Hintergrund haben: die Wechseljahre! Nackenverspannungen und auch Migräne können hier auf auftreten.
Ob das bei Dir so ist, weiß ich natürlich nicht. Bei mir war das die Ursache, allerdings mußte ich das nach erheblicher Leidenszeit über ein Netforum herausfinden, da Ärzte, sogar Frauenärzte da viel zu wenig Auskunft geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
02.04.2010 12:17

Bei Tramadol kommt das gelegentlich vor. In solchen Momenten solltest Du schon auf Nummer sicher gehen und eben dann nachts den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Ich hab damals auch Tramadol 100 bekommen, als mein Psychiater das hörte, ist der fast ausgerastet, denn er meinte es gibt manchmal krasse Nebenwirkungen mit Citalopram und Seroquel.

LG Verena

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.04.2010 12:13

Das habe ich auch einmal gehabt,bin ich aufgewacht,Herzrasen,puls 180,und hohes Blutdruck,ich konnte nicht aufstehen,dann hat sich ein bisschen beruhigt,habe ein beruhigungsmittel genommen,nur bei mir war deshalb,ich hab am Abend viel Schokolade gegessen,mit Magenschmerzen,ubelkeit,druckgefuehl im Magen,so bin ich ins Bett gegangen....als ich aufwachte,hatte ich blaehungen,mein Magen war ganz hart,warscheinlich hat mein Magen Herz gedrueckt.Das ist meine erfahrung.Vielleicht ist bei dir was ganz anderes.Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzrasen
    Hallo Bin 47 Jahre alt und leide unter Diabetes 2, hohen Blutdruck bekomme dagegen Ramipril 5 mg...
  • herzrasen
    hallo zusammen! ich habe seit langem schon eine panikstören worauf auch alkoholsucht folgte!nun...
  • Herzrasen
    Im Ruhezustand bekomm ich in letzter Zeit Herzrasen das lange anhällt. Ich rege mich nicht auf...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]