Hat jemand Erfahrungen mit Eisentabletten 80 mg?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.03.2010 um 11:24

Habe gehört, sie sollen auf den Magen schlagen bei den meisten. Da ich chronische Magenprobleme habe, bin ich ängstlich. Erst mal teilen an der Bruchkerbe? Besser während der Mahlzeit?

Patientendaten

Gewicht: 92,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.03.2010 16:24

Hallo,
ja, das habe ich auch vor vielen Jahren bekommen. Hatte auch Übelkeit gehabt. Habe Vitamin B6 genommen, das hat geholfen. Mir.................. Das ist meine Erfahrung, bei Dir kann es ganz anders sein. Ich wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüße: Elisabeth

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mond

28.03.2010 15:57

War bei mir auch immer so. Ich hatte oft Eisenmangelanämie u. bakam dann Eisenspritzen. Die habe ich gut vertragen u. der Eisenspiegel ging schneller wieder nach oben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.03.2010 13:23

Vor allen Übelkeit,am Anfang der Behandlung.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.03.2010 12:20

Hast du schon Pflanzliches Eisenpraeparate probiert?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
28.03.2010 11:45

Ich hatte die Dinger damals vor einer Eigenblutspende bekommen, die später für Vollbluttransfusion bei der OP eingesetzt wurde. Ich hatte weniger Magen, sondern eher Darmprobleme damit.
Versuche bitte auf eine Eisen haltige Ernährung zu kommen. Auch viel Obst und Gemüse, minimum 50% der Gesamternährung umzustellen. Das hilft und Du kommst dann früher wieder von den Eisentabletten los.
GLG Verena

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]