Kopfschmerzen

ChrisF

Frage gestellt am
07.04.2009 um 07:34
  • Medikament: Venlafaxin Krankheit: Angststörungen

Ich nehme seit gut einer Woche Venlafaxin gegen Angstzustände am Herz erkrankt zu sein. Bin bezüglich dieser Sache schon etwas ruhiger. Allerdings habe ich nun seit 5 Tagen leichte Kopfschmerzen (was ich vorher nie hatte). In der Packungsbeilage steht bei den Nebenwirkungen nur, dass Kopfschmerzen beim ABSETZEN entstehen können, nicht aber bei der EINNAHME. Ist das noch normal? Hört sich jetzt zwar wahrscheinlich blöd an, aber ich bilde mir fast schon ein, dass ich einen Gehirntumor hab. Will nicht dass das ganze jetzt wieder von vorne angeht...

Vielen Dank für eure Antworten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Monika Selimi
Benutzerbild von Monika Selimi
11.04.2009 23:56

Lieber Chris F.
Die Frage stellt sich erst mal, ob Du Deine Gesundheit in Griff bekommen willst und dafür auch etwas tun willst. Da gäbe es einiges zu Verbessern, das keine grosse Mühe macht, wenn man daran interessiert ist.
Leider sind die meisten Menschen so eingsellt, dass Sie lieber gegen Ihre Beschwerden ein chemische Medikament nehmen und so abhängig vom Medikament werden und am Ende ihr Leben gar nicht mehr im Griff haben.
Bei Dir scheint mir ratsam, einmal herauszufinden, was für verdrängte Aengste Du hast.
Die Reaktion Deines Körpers gibt Dir den Wegweiser, ob ein Medikament vom Körper gut vertragen wird oder nicht. Es ist sehr wichtig, dass wir wieder lernen, auf unseren Körper zu hören.
Falls Du interessiert bist, eigenverantwortlich für Deine Gesundheit etwas zu tun, kannst Du Dich auf email selimi.monika@gmail.com melden und mir einen kurzern Lebenslauf schicken.
Ich werde Dir dann bei Gelegenheit ein paar Tipps geben, was du zur Verbesserung Deiner Gesundheit tun kannst.
Gratis, selbstverständlich, denn wenn ich mal Lust und Zeit habe schaue ich im Sanego rein und beantworte ein paar Fragen. Das mache ich so, weil es mir seit vielen Jahren gesundheitlich gut geht, seit ich alle chemischen medikamente abgesetzt habe und nur noch natürliche Heilmittel nehme, wie Pflanzenpräparate, Vitamine, Mineralstoffe, stille Wasser, Kräutertee, sowie spazieren an der frischen Luft sowie auch auf gesunde Ernährung achte.
Frohe Ostern
Monika Selimi Schweiz

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.04.2009 20:00

Hallo Chris, ich wünsche dir, dass dir dieses Medikament hilft. Ich nehme es seit 8 Monaten und komme sehr gut damit zurecht.Gehe postiv damit um und sei nicht so pessimistisch. Beschäftige dich mit den schönen Dingen des Lebens. Mache Urlaubspläne, Tagesausflüge, lenke dich ab. Und bei allem anderen denke ich, dass es bestimmt nicht schlecht wäre eine Psychotherapie zu machen. Denke einfach mal darüber nach, ob dies für dich in Frage kommen könnte. Wünsche dir viel Mut für diese Entscheidung. Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Smily-a

08.04.2009 16:11

Hallo, nehme auch Venlafaxin 150 ein und glaube eigentlich das es nach der zeit von 6 Wochen gut angeschlagen hat. Aber das Gefühl Herzkrank oder Kopftumor kenne ich zu gut. überall wo es zwickt vermute ich eine schlimme Krankheit. Habe mich jetzt zu einer am´bulanten Kur angemeltet soll sehr gut sein. Gruß Smily-a

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

07.04.2009 16:06

Hallo Chris. Selbstverständlich konnen Medikamente Nebenwirkungen haben, die nicht exakt dem Beipackzettel entsprechen. Das ist meist unbedenklich. Wenn ich aber voraussetze, dass das Medikament Dir vom Hausarzt verschrieben wurde, der mit Sicherheit nicht die Zeit hatte, sich ausreichend mit Deinem wahren Problem zu beschäftigen, möchte ich Dir dringend nahelegen, Dich mit einem Therapeuten zu unterhalten, der Deiner Hypochondrie auf den Grund geht und nicht nur das Symptom behandelt. Angst ist nichts, was sich "blöde" anhört...! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • kopfschmerzen
    meine angehende schwiegertochter leidet unter immer wiederkehrende kopfschmerzen und kein arzt...
  • Kopfschmerzen
    Au.Mann ich halte es nicht mehr aus was hilft bei kopfschmerzen
  • Kopfschmerzen
    Was kann ich bei ständigen Kopfschmerzen, die ich schon seit drei Wochen habe, tun?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]