Depression durch Magnesium

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.03.2010 um 11:27

Nehme zur Migräne-/Kopfschmerzprophylaxe seit einigen Wochen 3 x 2 Dragees Magnesium Verla zusammen mit Riboflavin und bin seit einigen Tagen schlecht drauf, was eigentlich sonst nie der Fall ist. Kann das durch das hochdosierte Magnesium kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.03.2010 22:24

Magnesium erhöht die Leistungsfähigkeit und wirkt beruhigend und entspannend auf das Nervensystem,außerdem hat es keine Depotwirkung. Es kann sich eigentlich nur positiv auf dein Wohlbefinden auswirken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
17.03.2010 21:34

Kann ich mir echt auch nicht vorstellen. Im Gegenteil wird bei Migräne ja Magnesium empfohlen, da es die Blutgefäße entspannt. Für therapeutische Zwecke wie bei Dir können Frauen bis 800 mg (Männer bis 1.500 mg) nehmen.
Hier noch die Nährstoffempfehlungen von Burgerstein bei Migräne:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/migraene.pdf
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
17.03.2010 18:59

Ist aber eher unwahrscheinlich.
Kannst es ja ausprobieren, in dem du das Magnesium niedriger Dosierst, oder weglässt.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2010 16:43

Also völlig ausschließen würde ich es nicht. also ich hab mal die Erfahrung mit Zinktabletten gemacht, ich hab filme geschoben und war auch nicht gut drauf. Aber wissen tu ich es nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2010 12:47

Blutdruckabfall und Müdigkeit ist möglich bei hoher Dosierung, vielleicht bringt Dich das "schlecht drauf".

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
17.03.2010 12:17

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Magnesium
Krankheiten:  Kopfschmerzen
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]