Schädigt Omeprazol die Leber?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.03.2010 um 18:58

Nehme seit 3Tagen Omeprazol gegen zu hoher Produktion der Magensäure...
Seitdem habe ich Hertzklopfen,innere Unruhe,Nervosität,Schlaflosigkeit und starkes Stechen an der Leber.....
Werde dieses Teufelszeug nicht mehr nehmen....
Wer hat ähnliche Erfahrungen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.03.2010 22:01

Ich bekomme Omeprazol immer als Magenschutz z.B. bei Cortisonbehandlungen (und das kommt bei mir oft vor), Lyrica bekomme ich auch gegen neuropathische Schmerzen (300mg/Tag) und noch einige andere Medikamente und das schon seit langer Zeit. Bei mir ist nur der gamma-GT-Wert leicht erhöht, sonst ist alles ok, auch nach Cortisonbehandlungen.
Aber wie Mausje schon schrieb, Leberwert- und Blutbildkontrolle ist bei regelmäßiger Medikamenteneinnahme sowieso sehr sicher und auch wichtig.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
10.03.2010 20:50

Am Omeprazol allein wirds wohl weniger liegen, denn Lyrica ist ja auch nicht grad ohne.
Lass doch mal die Leberwerte untersuchen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Pantoprazohl ist auf jeden Fall kompatibler mit anderen Medis.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
danifux

10.03.2010 20:03

Evtl mit Pantoprazol probieren!

Habe das schonmal genommen, weil mein Doc sagte, das das besser bekömmlich ist als Omeprazol!
Hatte keine Nebenwirkungen und nehme es seit 3 Tagen wieder (warscheinlich auch für lange Zeit) bisher auch ohne Probleme

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maxe1990
Benutzerbild von maxe1990
10.03.2010 19:53

Hallöchen, nehme Omeprazol schon seit 2003, weil ich ständig unter Magendruck und starkem Sodbrennen litt. Dies hat mir mit den Jahren dann schon Zellveränderungen (Präkanzerosen) im Magen und der Speiseröhre gebracht (leider). Mein Vater hatte Magenkrebs und dessen Bruder erbenfalls, so dass auch eine familäre Disposition vorliegt. Durch eine Magenspiegelung wurden Helicopacter Poleri Bakterien diagnostiziert.
Mir geht es sehr gut mit diesem Medikament. Die Leberwerte sind im grünen Bereich. Nur von meinem Übergewicht komme ich nicht runter. Hängt aber mit der Wechselwirkung anderer Medikament (Hypertonie und Schilddrüsenhormon zusammen. Ich empfehle schnellstens Arzt konsultieren. Nebenwirkungen können auch durch Füllstoffe hervorgerufen werden. LG Viola

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2010 19:04

Ich nehme sie auch nebenwirkungen hält sich in Grenzen,aber das mit der Leber steht im Beipackzettel.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]