Reflux

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.03.2010 um 20:00

Oesophagus zeigt an der Z-Linie bei 38 cm I,°-ige Refluxläsionen bei kleiner axialer Hiatushernie und deutlich klaffender Kardia.
Im Magen regelhaftes Faltenrelief, kleinfleckige Schleimhautrötung im Antrum.
Pyrolus rund, Bulbus und postbulbäres Duodenum unauffällig.
Kein Heliobacter!
Beurteilung: Refluxoesophagitis Grad A bei Axialer Hiatushernie.
Therapie:Omeprazol (Hat nach monatelangem einnehmen nicht viel geholfen)
Nächste Therapie: Nexium (20mg) auch nicht viel besser.
Magenspiegelung war vor einem Jahr.
Was kann ich sonst noch tun?
Ich bin Raucher und trinke (wenig Kaffee)
Ab und zu ein paar Bier am Wochenende.
Ernährung falsch?

Können Sie mir weiterhelfen?

Sympthome: oft Aufstoßen, übler Geruch aus dem Mund (gelegentlich)
Trinke sehr wenig. Unwohlsein im Magenbereich.
Geht bei mir auf die Psyche...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Abendrot
Benutzerbild von Abendrot
11.03.2010 22:18

Hallo, das könnte meine Diagnose sein. Ich nehme Nexium mups 40mg in etwa so wie Hypericum es beschreibt. Dazu nehme ich 30 Tropfen Motilium 15 Min. vor den Mahlzeiten, allerdings nur, wenn ich Beschwerden habe. Ernährungsmäßig lasse ich im Akutfall den Kaffee weg und Bier trinken ist tabu, weil bei mir die Kohlensäure den Magen belastet. Rauchen ist nie gut für den Magen, da es die Säurebildung anregt, aber ich denke das weißt Du. Dann hilft noch abends nicht zu viel und schwer essen, auch nicht unbedingt abends viel trinken. Alles was in der Horizontalen noch im Magen ist, fließt zurück und führt zu Halsschmerzen am Morgen und Magendrücken, Aufstoßen usw. am nächsten Tag. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hypericum
Benutzerbild von Hypericum
11.03.2010 08:47

Wenn auch Nexium mups hier wohl nicht die Ursache beheben kann, so könnte eine Aufdosierung auf 40 - 60 mg vielleicht doch hilfreich sein, was das sauere Aufstoßen anbelangt, um so einerseits das Wohlbefinden zu verbessern und andererseits die Speiseröhre zu schützen. Ich selbst habe Erfahrung mit Nexium mups über längere Zeit mit 2 x 40 mg, was mir überhaupt die einzige nennenswerte Hilfe war. Allerdings achtete ich darauf, daß ich zwischendurch immer mal herunterdosierte, um dem Magen Gelegenheit zu geben, schädliche Bakterien mittels Bildung von Magensäure zu vernichten. Wenn die Magensäure nämlich komplett gehemmt wird, haben es Keime und Bakterien leicht, sich dort zu entfalten, was durch Magensäure verhindert wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2010 08:02

Die wahrscheinlichste Ursache für den Reflux ist die festgestellte Hiatushernie, die zu einer Verlagerung der Speisenröhreneinmündung geführt hat.
Hier findest Du Hinweise, was Du selbst tun kannst und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt:
http://www.onmeda.de/krankheiten/hiatushernie-therapie-3135-7.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
09.03.2010 23:29

Eventuell würde eine Erhöhung auf Nexium Mups 40 mg was bringen.
Ich nehme schon seit längerer Zeit Pantoprazol 40 mg damit gehts gut.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
engel07

09.03.2010 20:09

Nur mal ein gutgemeinter Tip- Hier im Forum sind bestimmt 90 prozent Patienten mit den unterschiedlichsten Krankheiten und Krankheitsbildern. Deshalb versuche mal das Arztdeutsch wegzulassen, so das die frage allgemeinverständlich ist.
LG

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • reflux
    nehme seit 6 tagen pantozol 40 ein u habe trotzdem heftiges brennen in der speiseröhre , im...
  • Reflux
    Mein Reflux ist seit gestern wieder ein bisschen schlimmer geworden. Was kiönnte das bedeuten?...
  • reflux
    hallo mein name ist jennifer und bin 26 jahre und habe reflux und meine frage ist ist das heilbar...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nexium
Krankheiten:  Reflux
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]