Arzt hat mir Ulcogant Granulat verschrieben

Beyer Gottfri…

Frage gestellt am
25.02.2010 um 10:37

ich habe den Beipackzettel gelesen. Ulcogant soll Verdauungstörungen verursachen. Durch meine B II Magenresektion und Gallenblasen-OP ist die Verdauung ja eh sehr schlecht. Durch die starke Rötung der Anastomose habe ich auch Schmerzen. Pantoprazol hat mein Problem auch nicht gelöst. Ist Ulcogant für mich hilfreich oder empfehlen Sie mir zu was anderem. Bitte nennen Sie mir ein Medikament, was mir helfen könnte. Die B II war 1964, die Gallen-OP 2009

Vielen Dank im voraus!
Beyer Gottfried

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.02.2010 11:56

Ich denke, was Dein Arzt Dir verschrieben hat, könnte Dir gut helfen.
Es bindet nicht nur Magensäure sondern auch Gallensäuren, die nach den beiden OPs möglicherweise zurückfliessen und ev. den Magen angreifen, und hilft, eine schützende Schleimschicht aufzubauen.
Vielleicht verdaust Du dann sogar besser, weil Pantoprazol die Magensäurebildung stark hemmt, das kann Probleme beim Fleischverzehr machen (Proteinverdauung).
Als mögliche Nebenwirkung habe ich Verstopfung gefunden, aber sonst ist das Mittel gut verträglich.
Ich würde einen Versuch wagen; wenn Du es wirklich nicht verträgst, hilft Dein Arzt, der Deinen Zustand nach OP ja kennt, Dir weiter.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.02.2010 10:58

ich glaube das musst du mit deinem Arzt bereden was es da für eine Alternative gibt.LG

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantozol
Krankheiten:  Reflux
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]